Nach Lüftermontage Rechner tot! -Notfall-

• So,habe das jetzt mal probiert.Ging relativ easy,aber der Rechner laüft nicht.Schwarzes Bild und Lüfter läuft.
    Als alte CPU drauf und das geht wieder.Das ganze habe ich 3 mal gemacht und dann endgültig sein lassen.

Zerstört kann ich ja nichts haben.Woran liegts?Passt der XP2600+ (T-Bred) nicht auf mein K7S5A 8sollte aber nach dem Biosflash schon gehen) oder war der Prozessor vorher schon defekt 8angekkommen ist er in so 'nem Plastikding mit diesen Noppen drauf,welche man immer gerne mit den Fingern ploppen lässt.

Rätsel über Rätsel :confused: ...

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Es kann sein, das dein Board mit einer Drehzahlüberwachung ausgestattet ist und wenn sich dein neuer Lüfter nicht schnell genug dreht (das muss kein Defekt sein), kann es sein das dein PC gar nicht erst startet.

Also, dein Board müsste doch 2 Lüfteranschlüsse haben. BAu nochmal den neuen Prozessor mit dem neuen Lüfter ein und schließ diesen Lüfter aber am Anschluß für den Gehäuselüfter auf deinem Mainoard an. An den Eigendlichen CPU-Lüfter-Anschluß klemmst du den alten CPU-Kühler.

Viel Erfolg und Grüße
    Axel ;)

• Ich habe den neuen Lüfter doch jetzt auf dem alten Prozessor.Das läuft.Also daran sollte es dann wohl nicht liegen.Laut Bios dreht der neue Lüfter auch schneller.

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Die neue CPU ist vielleicht ein Barton und wird vom Board noch nicht erkannt - hast du mal ein neues Bios draufgemacht?

-> Tristan @ Work <-
    --

• Das Board ist geflasht und die CPU ist definitiv ein T-Bred.Das sieht man ja anhand der Nummer die auf der CPU steht.

• Das Bios ist von AMI und der Flash von HoneyX.Im Bios sind 133MHZ eingestellt.Sollte ja FSB266 sein.

• Wie soll ich das denn machen,wenn ich mit der 2600 CPU nicht starten kann?Oder meinst du vorher.

Meine jetzigen Einstellungen sind:
    Speed 133/133
    Voltage 1,74V
    CPU Freq 100 Mhz (nicht verstellbar)
    DRam Freq 100 Mhz (nicht verstellbar)

• Ich gebs auf.Ich denke mal das die Schmutzfüße mir einen defekten Prozessor verkauft haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!