Karte nur zum angerufen werden

• Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Eine SIM ohne Handy in einem Auszahlungsvertrag würde mit ein wenig Glück (= AG frei) gar nix kosten... - 2 Jahre lang! ;)

Oder wie wäre es mit einer Karte von BMW mobil . Da wird einem zwei Jahre lang der Grundpreis erstattet. Dann kostet Dich das gar nichts außer der Anschlußgebühr. Allerdings müßtest Du dafür noch ein altes Handy auftreiben, aber das haben die meisten eh noch zu Hause rumliegen.

• Beste Möglichkeit ist eine o2-LOOP. Am besten bei eBay ersteigern, ist dann billiger als eine Neue. Die braucht nur einmal im Jahr mit 0,01 Euro per Banküberweisung aufgeladen werden.

• finde es ein bissl seltsam, dass man nicht 1,XX Euro im Monat investieren will, wenn man dafür immer erreichbar ist.
    finde auch, dass Dein Kumpel seiner Frau ein Handy gönnen könnte, mit dem sie im Notfall - oder wenn Sie Lust hat - auch mal telefonieren kann.

schönen gruß, faxe318

• hast recht, danke für die hilfe, hilfsprofi. dann soll sie ihm die nummer geben und wenn er jeden abend um 23 Uhr anruft die arbeitsstelle wechseln.

schönen gruß, faxe318

• qwqw

Ich würde eine Tchibokarte empfehlen.
    Kostet zwar 20 Euro (mit 10 Euro Guthaben, vielleicht bei ebay nur die Hälfte) in der Anschaffung, gilt aber glaube ich ein Jahr lang und da es o2-Karte ist müsste sie doch auch nur mit 1 cent pro Jahr um ein weiteres Jahr verlängerbar sein oder nicht?
    Auf alle Fälle ist aber die Mobilbox kostenlos, d.h. man kann die Anrufe von Chef oder den Bekannten auch abhören, wenn das Handy ausgeschaltet war und jemand angerufen hat. Und zur Not kann man ja dann zurückrufen, wenn es was wichtiges war.

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Zitat

Original geschrieben von faxe318
    finde es ein bissl seltsam, dass man nicht 1,XX Euro im Monat investieren will, wenn man dafür immer erreichbar ist.
    finde auch, dass Dein Kumpel seiner Frau ein Handy gönnen könnte, mit dem sie im Notfall - oder wenn Sie Lust hat - auch mal telefonieren kann.

Das finde ich auch etwas merkwürdig. Ausserdem verdient man bei der Loop ja 2 Cent / Minute, da ist der eine Euro um die Karte für 1 Jahr am leben zu halten doch schnell wieder drinn bzw. in 50 Minuten genau angerufen werden hat sich der Euro schaon ausgezahlt.

• Hi,

hat der Kumpel ISDN?

Und hoffentlich ausreichend MSN freigeschaltet?
    Dann kann man eine MSN fest auf die bereits vorhandene Mobilnummer freischlten und fertig.

Die MSN braucht zuhause ja nicht klingeln. Und der Chef weiß nicht, wie die echte Handynummer lautet.

Wozu ausreichend MSN?
    Wenn man wie ich 10 MSN hat, kann man dem Chef eine Nummer geben, die keine Rückschlüsse auf den eigenen Festnetzanschluss zulassen. So hat man auch zuhause Ruhe.

Wenn das nicht geht, ist man eben nicht erreichbar. So ein Extra-Service für den Chef muss eigentlich auch was kosten. Wenn der Chef bereit ist, im Monat etwas mehr zu zahlen, kann die Lady sich auch ein Hnady für den Chef, quasi eine persönliche Hotline leisten.

Grüße
    babapapa

• Ich würd gar nicht lang mit 2 Handy hantieren, sondern mir eine Prepaid-Karte im selben Netz wie das Erst-Handy zulegen, und die Karte dauerhaft auf dieses umleiten. Wenn´s der Chef wirklich übertreiben sollte, kann er sich ganz schnell auf lange Unterhaltungen mit der 2. Mailbox einstellen. :D

Den Mindestauflagebetrag muss man halt einfach investieren, aber das sollte doch wohl nicht so schlimm sein.

greetz Semmal

• Dann scheidet eine o2 Loop von vornherein aus, da kann man ja auschließlich auf die Mailbox umleiten.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!