o2 und UMTS wie ist die Lage ?

  • Zitat

    Original geschrieben von achim007
      Rolli vielen Dank für deine Infos - nun bin ich doch etwas schlauer. Werde heute meinen online Tarif umstellen auf den Active 50 und die UMTS Option dazu buchen. :top:


    Nix anderes nich hat man Dir bei Vofdafone erzählt :rolleyes:
    Du brauchst genauso wie bei Vodafone auch einen andren Tarif um die Dienste nutzen zu können. Denn auch O2 ist unserem besten interessiert..... unser Geld :cool:

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Einige Roamingnetze akzeptieren sie nämlich nicht.


    Woran liegt das eigentlich?

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Re: Re: Re: o2 und UMTS wie ist die Lage ?


    Zitat

    Original geschrieben von hudakst
    warum wird denn T-Mobile UMTS vor o2 UMTS gesetzt? damit verscheuchen die sich doch die kunden vom eigenen netz!


    Die UMTS SIM Karten sind schlauer: die zeigen nur noch O2 an, auch wenn diese im T-D1 eingebucht ist. Aber nur die UMTS SIMS. Genion Kunden habe nichts zu befürchten. :D

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • Re: Re: Re: o2 und UMTS wie ist die Lage ?


    Zitat

    Original geschrieben von achim007
    4. Warum macht Vodafone so einen Zauber mit UMTS-Spezialangeboten und und und ? Wenn es doch einfach geht, d.h. neue Karte rein und Ende ? Habe ich hier einen Denkfehler ?


    weil vodafone derzeit der einzige anbieter mit einem grossem umts netz und vielen umts-handys ist


    Zitat

    Original geschrieben von hudakst
    warum wird denn T-Mobile UMTS vor o2 UMTS gesetzt? damit verscheuchen die sich doch die kunden vom eigenen netz!


    weil das o2 umts netz genauso wie bei gsm "kaum" ausgebaut ist.


    und da d1 immer weiter o2 roaming sperrt, wirst bei o2-umts auch nicht viel freude haben

    NoxX

  • Re: Re: Re: Re: o2 und UMTS wie ist die Lage ?


    Zitat

    Original geschrieben von NoxX


    weil das o2 umts netz genauso wie bei gsm "kaum" ausgebaut ist.


    und da d1 immer weiter o2 roaming sperrt, wirst bei o2-umts auch nicht viel freude haben


    Möchte jetzt keine Netzdiskussion beginnen.


    Aber so schlecht ist das o2 gewiss nicht ausgebaut. Außerdem kommen derzeit, wie ich festgestellt habe auch noch viele GSM Sender dazu.


    Desweiteren war diese Woche in den Medien zu lesen, dass die MMO2 plc. beschlossen hat das Investitionsvolumen für UMTS in Dtl. zu verdoppeln.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Re: Re: Re: Re: o2 und UMTS wie ist die Lage ?


    Zitat

    Original geschrieben von NoxX
    da d1 immer weiter o2 roaming sperrt, wirst bei o2-umts auch nicht viel freude haben


    bei gsmworld.com gibt es ja eine schöne Abdeckungskarte von GSM. wisst ihr, wo man eine gleiche, nur für UMTS finden kann? Mit Stätdenamen kann man eigentlcih nicht viel anfangen. Mich würde es geographisch interessieren. Man möchte ja wissen, "wo man Freude dran haben kann" ;)

  • Zitat

    ok und dann hab ich auch mal ne frage..


    ich hab vor nem monat mein o2 vertrag verlängern lassen, aber ganz normal und kein umts...


    könnte ich jetzt einfach die kundenhotline anschreiben und sagen ich würde gerne eine umts sim bekommen?? und das ganze wirklich dann kostenlos oder irgendwie auch 25 euro oder sowas zahlen??


    weiß da jemand was?? :)

  • Re: o2 und UMTS wie ist die Lage ?


    Zitat

    Original geschrieben von achim007
    1. Der Herr meinte wenn ich bereits O2 Kunde bin, kann ich eine Umts-fähige Sim kostenfrei bei O2 anfordern und diese Karte dann in jedem Umts Gerät benutzen. Die bisherigen Konditionen wie frei-SMS Wapflat etc. bleiben ganz normal bestehen ?


    Wenn ich mich nicht täusche, geht momentan UMTS mit Wapflatrate nicht, da die Flate ja nur für den WAP-Gateway gilt, der wiederum mit UMTS nicht funktioniert.
    Wenn dies nicht stimmt, korrirgiere mich bitte jemand.

  • das stimmt so nicht. üer umts nutzt man dann den internet apn. bei umts gilt dieser dann für die flat bei gsm natürlich nicht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!