o2: Sondernummern 00800 nicht erreichbar

• Hi o2 folks,

wie ich heute verifiziert habe (ich habe davon auf teltarif gelesen), sind derzeit auch von meinem Genion Anschluß keine 00800-Nummern erreichbar, sie werden mit einem "3-Klang-Ton" abgewiesen, d.h. die Nummer ist von o2 gesperrt und nicht vom Anbieter.

Kann das noch jemand bestätigen, bzw. hat noch wer irgendwelche Infos bzgl. des warum bzw. seit wann?

Gemäß Preisliste müssen diese Sondernummern kostenlos erreichbar sein. Also sollte VIAG ähh o2 diesen Nummernkreis nicht wieder freischalten.... SoKü ich hör Dir trapsen. :D:D;)

Gruß

muli

• Ich habe meinen Anschluss komplett bei Arcor und habe eben gerade mal die dortige 0800-1071020 vom Genion-Handy aus angerufen.

Keine Probleme. Die 0800er-Nummer funzt.

Du darfst natürlich auch nicht 00800 wählen, sondern nur 0800.

Bei 00800 werde ich auch abgewiesen.

• Zitat

Original geschrieben von D-ABVK
    [...]Du darfst natürlich auch nicht 00800 wählen, sondern nur 0800.[...]

Hä? Warum soll ich keine 00800-Nummer wählen dürfen? :confused: Wenn ich bspw. in Frankfurt anrufe, wähle ich 069 und nicht 0069 vor und umgekehrt, wenn ich eine Service-Nummer mit der Vorvahl 00800 anrufe, wähle ich diese und nicht 0800 vor. Wenn Arcor "nur" eine 0800-Nummer anbietet, ok, und schön für Dich, daß Du diese über Deinen Genion-Anschluß erreichst.

Es geht mir in diesem Thread aber nicht um den Service 0800, sondern um den Service 00800. Diese Sonderrufnummern sind, soweit ich informiert bin, auch aus dem Ausland kostenlos erreichbar.

Gruß

muli

• Zitat

Original geschrieben von muli
    Es geht mir in diesem Thread aber nicht um den Service 0800, sondern um den Service 00800. Dies sind, soweit ich informiert bin, Sonderrufnummern, die auch aus dem Ausland kostenlos erreichbar sind.

Korrekt, das sind zwei paar Schuhe!

Wenn du mir jetzt noch eine Nummer sagst, mit der ich es austesten könnte ;)
    AFAIK hat QVC eine 00800-Hotline.....

Edit:
    Jawohl: 00800/585 853 22 (für alle zum Testen)

Edit 2:
    Mist, geht bei mir auch nicht! Weder 00800, noch +800 ;)
    Und was mach ich jetzt, wenn ich gerade unterwegs bin und mir einfällt, dass ich mir bei QVC noch ne Waschmaschine bestellen wollte :confused: Danke, o2 :D

• Noch schlimmer ist es ja wenn Du, z.B. Mercedes-Fahrer bist und eine Panne hast. Die Pannenhilfe von MB hat nämlich eine 00800er Nummer.
    Dann siehts nämlich düster aus, wenn Du mit dem O2 Handy telefonieren musst.
    Ich halte das für ein Starkes Stück von O2 - würde ich nicht hinnehmen.
    :( :flop: :eek:

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund

Ich halte das für ein Starkes Stück von O2 - würde ich nicht hinnehmen.
    :( :flop: :eek:

Ist es nicht bei E-Plus genauso, oder habe ich da was falsch behalten?

• Zitat

Original geschrieben von leFloyd
    also QVC mit +800... angerufen - geht bei mir (E+) ohne Probleme...

Die 00800 Vorwahl ist zwar erreichbar, aber dafür kostet die bei E-Plus auch 0,20 €/min. Das ist jetzt kein Witz - schau mal in die Preisliste.
    :mad: :eek:

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund

Die 00800 Vorwahl ist zwar erreichbar, aber dafür kostet die bei E-Plus auch 0,20 ?/min. Das ist jetzt kein Witz - schau mal in die Preisliste.
    :mad: :eek:

Ich wusste doch, dass da was war :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!