Wie VW Alpha aus Polo III ausbauen?

• Hallo,

meine Schwester hat sich ein neues Autoradio für ihren Polo III gekauft und ich wollte ihr beim Einbau helfen. Leider ist mir nicht ersichtlich wie ich das eingebaute Alpha ausbauen kann.
    Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Danke,
    Sascha

• Du brauchst ein spezielles einbauwerkzeug, was du erstmal bei VW kaufen musst. War bei meiner mutter ihrem Golf genauso. Geh mal zum VW Händler, der sollte sowas da haben.

• hatte auch anfangs das alpha-Radio im meinem Golf 3...

Hat dieses Radio nicht diese Löcher links und rechts, in denen diese Klammern zum Rausziehen angesetzt werden?

Ich meine wir haben die Dinger damals selber aus Draht zurecht gebogen und damit das Radio rausbefördert. Kann mich aber auch irren:rolleyes:

• Also Löcher hat es keine und ich finde leider auch keinen anderen offensichtlichen "Ansatzpunkt" für meine Ausbaubemühungen... :(

• Wenn es keine Löcher hat, dann gibt es auch dafür Spezialklammern, die dann zwischen bestimmten Tasten reingeschoben werden und dann kann das Radio rausgezogen werden.
    wenn du eine freundliche VW Werkstatt in der Nähe hast, machen die das normalerweise auch umsonst.

Gruss...

Nicht der Große frißt den Kleinen, sondern der Schnelle den Langsamen !

• Ich hab hier irgendwo diese Dinger rumliegen, nur find ich se einfach net. Sonst würd ich schnell ein Foto machen.

Mal schaun, vielleicht find ich sie ja noch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!