PC Bootet nicht mit angeschlossenem USB Cardreader

• Hi,

ich habe seit einiger Zeit ein seltsames Problem und zwar bootet mein Rechner nicht, wenn am USB Port ein 7/1 Cardreader/writer drann hängt. Wenn ich den abstecke bootet der PC ohne Probleme.

Beim Cardreader handelt es sich um ein USB 2.0 Teil für 12 EUro also irgend so ein Noname Teil was aber tadellos funktioniert wenn ich es anschliesse während der PC läuft.

Wisst Ihr woran das liegen könnte?

cu Dirk

• Kann es sein, dass der PC den Reader falsch erkennt, und versucht von diesem zu booten?

Das gleiche habe ich, wenn ich vergesse meinen USB Stick abzuziehen.

Gruß, Tobi

Ani weata neschane et haolam.
    Ani weata as jawou kwar kulam.

• Hab dasselbe problem mit meinem Cardreader, aber nur beim Laptop! Mein Desktop PC bootet ohne probleme :rolleyes:

• Schau dir doch mal die Boot-Einstellungen im Bios an. Wenn dort steht, dass der Rechner versuchen soll von einem Wechseldatenträger zu booten, dürfte es daran liegen.

Richard Rogler: "Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

• Habe meine Booteinstellungen angeschaut, aber von USB Booten war nichts eingestellt. Nur die internen Laufwerke Floppy, CD-ROM/DVD und Festplatte waren eingestellt. Also muss es wo anders liegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!