Auto ringsrum Scheiben verdunkeln?

• Zitat

Original geschrieben von ThaFUBU
    Schade das wir nicht so offen im Auto Tuning sind wie Amerika, da kann man Alles tönen

Schade, dass wir nicht so offen in Geschwindigkeitsbegrenzungen sind wie Amerika, da kann man maximal 65mph fahren und gleich dreistellig zahlen, auch wenn man nur wenig drüber ist.

Ja, Amerika, Du hast es besser! :top:

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• nur wegen der optik

as 25% nix sind ist mir klar aber in dieser sendung haben die auch 25% lackiert und es war ringsrum gleich schwarz? :confused:

When we 1st met I tought you'd never doubt me... Now you tryin' to leave me, You'll never live without me

• Zitat

Original geschrieben von Stefan
      Martyn: Maßgeblich ist die Rechtsprechung des Landes, in welchem das Fahrzeug zugelassen wurde. Aufgrund der abweichenden Vorschriften müsste man ja dann immer Angst haben, wenn man in's Ausland fährt oder Urlauber nach D kommen.

Eigentlich hatte ich das auch immer gedacht, da es bei anderen Konstruktionen auch so ist. Aber imho hatten schon einige Leute bei der Einreise nach Österreich Probleme mit zu stark getönten Scheiben bekommen.

• Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Tja - auch das Proletariat rüstet auf... :rolleyes: ;):D
    Stefan

Ebent, wenn der Vater fleissig 40 Jahre lang im Berg geschuftet hat oder Döner geschnitten, dann gibts auch nen E420 für den altesten Sohn zum 18ten.

Zum Thema: Ich finde es ebenfalls unmöglich, wenn man den vorausfahrenden Verkehr schlechter sehen kann. LKW oder ähnliche große Fahrzeuge "können nichts dafür", aber normale Fahrzeuge, die serienmässig mit Fenstern rumdrum ausgestattet sind, sollten per Gesetz gezwungen werden, maximale Durchsicht zu ermöglichen. Das Argument mit dem LKW zieht genauso wenig, wie zu sagen: "Nen LKW hat ja auch nen dreimal so langen Bremsweg, also fahre ich auch mit kinderarschglatten Reifen und abgefahreren Belägen."

• Zitat

Original geschrieben von ThaFUBU
    Schade das wir nicht so offen im Auto Tuning sind wie Amerika, da kann man Alles tönen

Falsch geraten !

Auch in den USA ist es in den meisten Staaten nicht erlaubt die Seitenscheiben Vorne dunkel zu tönen. Der Unterschied ist nur der, dass es sowas wie einen TÜV so wie wir ihn hier in D kennen in den USA eben nicht gibt und die Polizei solche Sachen eben nicht gross verfolgt. Verboten ist es auch dort!

In vielen Ostblockstaaten ist es wieder anders. Da haben viele Autos eben aus Sicherheitsgründen auch an den vorderen Seitenscheiben schwarze Folien.
    Aber dort gelten auch ganz andere Gesetze und ein Menschenleben ist dort nix wert ... :rolleyes::rolleyes:

Zitat

Aber das ein Gutachter dir eine Tönung der vorderen Seitenscheiben abnimmt glaube ich weniger. Den dadurch wird es nicht nur schieriger mit anderen Fahrern zu kommunizieren, sondern es wird auch schwieriger bei Dunkelheit die Aussenspiegel zu benutzen.

Sollte ein Gutachter nachweislich eine Eintragung in die Papiere eingetragen haben, wird er sehr schnell seinen Job los sein. Denn eine solche Eintragung ist im Falle eines Unfalls völlig wertlos, weil es in Dtl. eben nicht zulässig ist.

Da nützt auch kein Gutachten o.ä. Ebenso verliert man jeglichen Versicherungsschutz wenn man ein solches Kfz in Betrieb nimmt, was wiederum ein Verfahren von Fahren ohne Betriebserlaubniss nach sich ziehen kann.

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Ebent, wenn der Vater fleissig 40 Jahre lang im Berg geschuftet hat oder Döner geschnitten, dann gibts auch nen E420 für den altesten Sohn zum 18ten.

was ist dass denn fuer ein aermlicher spruch? war papa bei dir nicht grosszuegig? holzkopf..

• hehe, getroffene hunde bellen. mein vater war auch großzügig, doch alles im rahmen. ich brauche keine protzkarre, um zu zeigen, wie toll meine "sippe" ist. kennst du den begriff "understatement"? ich glaube, nicht.

• Zitat

kennst du den begriff "understatement"? ich glaube, nicht.

Obwohl ein E420 durchaus als Understatement-Fahrzeug durchgehen kann mit Taxikarosserie und imho 279 PS. Im gang-war-Look sieht das natürlich schon etwas anders aus ;).

• Zitat

Zum Thema: Ich finde es ebenfalls unmöglich, wenn man den vorausfahrenden Verkehr schlechter sehen kann. LKW oder ähnliche große Fahrzeuge "können nichts dafür", aber normale Fahrzeuge, die serienmässig mit Fenstern rumdrum ausgestattet sind, sollten per Gesetz gezwungen werden, maximale Durchsicht zu ermöglichen.

Optisch sagen mir zwar getönte Heckscheiben auch nicht so zu, aber verkehrstechnsich finde ich sie noch nicht problematisch. Den da sieht man schon noch drüber und vorbei. LKW und Lieferwagen hingegen finde ich wirklich extrem nervig.

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund uch in den USA ist es in den meisten Staaten nicht erlaubt die Seitenscheiben Vorne dunkel zu tönen. Der Unterschied ist nur der, dass es sowas wie einen TÜV so wie wir ihn hier in D kennen in den USA eben nicht gibt und die Polizei solche Sachen eben nicht gross verfolgt.

In den meisten Bundesstaaten der USA gibt es auch etwas mit den TÜV vergleichbares, und da sollte das auch festgestellt werden.

• Zitat

das sagst du, aber so ist es nunmal nicht.... ich habe kein geld von meinen eltern fürs auto bekommen oder für den führerschein... habe mir alles selber erarbeitet

When we 1st met I tought you'd never doubt me... Now you tryin' to leave me, You'll never live without me

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!