ehrlich? wenn dann auch keine einnahmen aus dem "im- und export"-geschäft dazukommen, dann hast du meinen vollen respekt.
Auto ringsrum Scheiben verdunkeln?
- Shakedizzle
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
ehrlich? wenn dann auch keine einnahmen aus dem "im- und export"-geschäft dazukommen, dann hast du meinen vollen respekt.Jetzt schalt' aber mal wieder einen Gang zurück - bei solchen Äusserungen und deren Derivate im E36-Thread sollte man nicht meinen, dass Du eine Universität/Hochschule besucht hast.

Diese Sprüche sind ja noch plumper als die rundum getönten Scheiben...
Stefan
-
bei ihm ist halt alles 'understatement'..
-
OT:
Immer wieder "schön" zu sehen wie schnell man beim Thema Auto vom Auto weg ist...
Gruß bungee1
-
Zitat
Original geschrieben von DUSA-2772
Und für was bitteschön soll der gut sein? Oft ist es hilfreich, den anderen Fahrer zu sehen, z.B. wenn man sich an einer Kreuzung via Handzeichen verständigt.Und wer partou nicht erkannt werden will, der kann ja immer noch die Nummernschilder entfernen und sich ein Motorradhelm mit geschlossenem Visier aufsetzen. Da kommt dann auch das passende Paranoia-Gangsta-Feeling bei auf.
Das verstösst dann aber auch gegen das Vermummungsgebot.

Hast Du es noch nie erlebt, dass Du am liebsten im Erdboden versunken wärst, wenn Dir jemand ins Gesicht schauen konnte, nachdem Du irgendwas auf der Straße gezaubert hast? Ist zwar nicht oft, aber ab und zu. Dennoch würde ich niemals für solche Situationen meine Scheiben tönen, wenn das nicht ohnehin werksseitig oder vom Vorbesitzer geschehen ist.
-
Zitat
Zum Thema: Ich finde es ebenfalls unmöglich, wenn man den vorausfahrenden Verkehr schlechter sehen kann. LKW oder ähnliche große Fahrzeuge "können nichts dafür", aber normale Fahrzeuge, die serienmässig mit Fenstern rumdrum ausgestattet sind, sollten per Gesetz gezwungen werden, maximale Durchsicht zu ermöglichen.
Bis auf die Sache, daß es verboten sein sollte, stimme ich mit Deiner Meinung überein. Mich stört es auch immer öfter, wenn man durch ein vor einem fahrendes Fahrzeug wegen dunkler Scheiben nicht hindurch sehen kann. Gleiches gilt für Vans oder "Busse" à la VW T4 etc.. Ärgerlich ist es und ganz ungefährlich ist es u.U. auch nicht.
Was Deine sonstigen Äußerungen angeht, solltest Du Dich bitte künftig etwas mehr zurückhalten, s. E36 Thread!
-
@JoPi: Alles klar.
-
Zitat
Original geschrieben von handy-sascha.de
Das verstösst dann aber auch gegen das Vermummungsgebot.
Wer bewusst in Kauf nimmt, dass im Grunde die Betriebserlaubnis für seinen PKW erlischt, der wird sich auch nicht weiter an Gesetzen oder Vorschriften wie "Vermummungsverbot" (;)) stören, oder?
ZitatOriginal geschrieben von bungee1
OT:
Immer wieder "schön" zu sehen wie schnell man beim Thema Auto vom Auto weg ist...Naja.... bei Themen, die weniger mit dem Auto selbst, sondern mehr mit Ego- oder sonstigen persönlichen Problemen des Fahrers zu tun haben, sind gewisse Leute - mich eingeschlossen - eben mehr bei der Thematik, ob es nicht sinnvoller ist/wäre, erstmal die nötige Reife zur Teilnahme am Straßenverkehr zu erlangen, bevor man hinter dem Steuer eines Autos Platz nimmt...

Und bei Themen wie Scheiben zukleben, zusätzliche Lichter innen und außen montieren oder die Farbe der vorhandenen ändern oder sonstigem Unsinn, der die Betriebserlaubnis erlöschen lässt, bin ich nu mal so knallhart und spreche bewußt von mangelnder Reife anstatt von "optischem Tuning" o.ä.
Demnächst fragen die Jungs noch nach einer Tarnvorrichtung wie die Klingonen oder Romulaner sie haben und wundern sich dann, warum ihnen ein anderer reinknallt

Ansonsten können wir gerne über Autos reden.
-
Ich sehe das ja genauso und rege mich über gummibereifte Kasperbuden die über keine Einbauten mehr kommen auch auf...
Aber hier lasse ich dann doch (meistens) meine Kommentare bei mir da ich genau weiss das es im Endeffekt wieder als Provokation aufgefasst wird...
Gruß bungee1
-
aber Leute, nun zieht doch nicht so hart mit den Scheiben-Verdunklern ins Gericht...
Ich persönlich kann das zwar allein so rein Frauen-technisch nicht verstehen, warum man seine Scheiben verdunkeln will, aber naja. So sieht sie mich ja gar nicht. Also nix mitm Flirt an der Ampel, oder nem Angrinsen wenn Mann sie fröhlich überholen lässt...
auf der anderen Seite könnte ich aber verstehen, wenn man als Jungster "mitm dicken Mercy voll krass" angegurkt kommt - da würde doch jeder einigermaßen klare Mensch denken "jepp, Pappis Auto mal ausgeliehen". Da sind getönte Scheiben dann wieder praktisch...

Zum Thema "Hinterm Kastenwagen herfahren":
Der 1. Schritt ist gemacht, es wurde erkannt, dass etwas nervt. Jetzt aber noch einen Schritt weiter, es gibt imho 2 Möglichkeiten: 1. Überholen sobald möglich und 2. Abstand halten, damit man überholt wird und sich der neue Vordermann über den Kastenwagen ärgern kann. Ansonsten ist das aber imho der schwachsinnigste Einwand gegen Wagen mit getönten Scheiben! Es gibt gegen diese "Schwarzfahrer" (wenn man einigermaßen klar ist) immer ein Möglichkeit...MfG M.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!