Worauf schlaft ihr beim campen?

  • Zitat

    Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    warum geht man sonst campen


    nicht freiwillig. die Kinder wollen. ;)


    Danke für den Tipp mit den Gaskartuschen. Ich kenn mich ja beim Campen überhaupt nichts aus, hab sowas noch nie gemacht, daher die scheinbar banalen Fragen.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Kein Problem. Die gibts in verschiedenen Größen, und die Fa. Camping Gaz ist der Marktführer bei diesem ganzen Kram. Die bieten inzwischen ein halbes Dutzend Einwegsysteme an. Welches Du nimmst, steht dir frei. Einen guten Eindruck macht dieses hier auf mich, es hat ein Schraubgewinde in der Kartusche. Die kleineren Kartuschen haben nur eine Vertiefung für einen Dorn samt Dichtung, die muss man gut reinschrauben, damit die dicht sind.




    Aber wie schon gesagt, umfallen lassen ist gefährlich, das flüssige Gas läuft dann aus und der Lampenkopf lässt Flammen rausschlagen. Für kleine Kinder und/oder Besoffene ist das nichts :D

  • 9W Leuchtstofflampe reicht satt für ein Zelt aus. Die haben ebenfalls den Vorteil, nicht sehr warm zu werden. So eine kräftige Halogenlampe kann nämlich auch einen Schlafsack anstecken, wenn man sie darin einwickelt. So eine akkubetriebene Leuchtstofflampe wäre mein Favorit.

  • Genau. Gas, Petroleum etc. sind nur für draußen. Im Zelt absolut zu gefährlich. Das wäre mir selbst nüchtern zu gefährlich.
    Aber man fährt ja auch nicht Campen, um im Zelt zu sitzen, außer das Wetter zwingt einen dazu. :) Deswegen wäre ich jetzt gar nicht auf die Idee gekommen, daß man innerhalb des Zeltes Licht braucht, außer für den Moment bis man im Schlafsack drin ist, und dafür reicht die Taschenlampe.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Ich brauch im Zelt eigentlich auch kein Licht. Höchstens die Taschenlampe, aber wenn man die Zahnbürste immer in der gleichen Kaffeetasse anstellt, ist das schon die halbe Miete. Aber wenn Benz-Driver mit Kindern unterwegs ist brauchts vielleicht doch Nachtbeleuchtung bis das Gewusel im Schlafsack verstaut ist;).


    Die erwähnten Gaskartuschen finde ich auf Campingplätzen (wie alles, was es dort so zum Lebensbedarf gibt) meist extrem überteuert. Wenns geht, würde ich die also von zu Hause mitnehmen- ist aber Geschmackssache.


    Und noch ein Tipp am Rande: je mehr Beleuchtung aufgestellt wird, desto mehr Mückenvertreibungsmaßnahmen sollte man ergreifen;)


    Ach ja, wird Zeit, dass es warm wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!