Worauf schlaft ihr beim campen?

  • Zitat

    Original geschrieben von forlau
    ..auf meiner Freundin :-)


    :D :D :D Das ist doch mal ne praktische, kostengünstige und "ohne-schlapp-arbeit" Isomatte :D :D :D

  • Bei mir ist alles verfügbar, je nach Begebenheit: Isomatte, Luma, Feldbett, nix...


    Allerdings hab ich so einige Feldbetten auf dem Gewissen und für die Luma tuts ein ordentlicher 24-V-Kompressor Marke Eigenbau.

  • Campen ??? Was ist Campen??:confused: :confused:


    Ist es das, wo man eine Woche lang im Deck pennen muß?


    Nö, da bleib ich dann lieber Zuhause und schlaf in meinem Bett.


    Aber wer es mag;)

  • Also erstmal ein herzliches Dankeschön für die vielen Antworten! :top: Ich glaube ich werde mal die Ts**ibo Matte testen und mich dann mit den Resultaten hier melden. (Falls ich nicht einer Lähmung anheimfalle ;) ).


    An alle, die meinen ihre Freundin als Schlafunterlage nutzen zu können:


    Sorgt wenigstens dafür, dass die eine komfortable Matte ihr Eigen nennen kann. Man könnte allerdings auch einen Dreier......... (führt jetzt zu weit ) :D


    Nochmals: Danke für diese vielen Postings, Danke für eure vielen Tips, Danke für........*lalalala* *klampferausholundvomlederzieh*



    :top: :top: :top:

    Och danke! Und selbst so?

  • Ich hab da mal eine Frage: womit macht Ihr beim Campen Licht, wenn es dunkel wird? Ich mein, wenn man jetzt da so zusammen auf einem Klapptisch sitzt, was nehmt Ihr da, um gemütlich am Abend zusammenzusitzen? Taschenlampe halte ich da ja für unpraktikabel.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Je nachdem wie Hell bzw. gemütlich es werden soll.
    Fackeln, Petroleumlampen, Gaslampen, oder ein Lagerfeuer. Natürlich nicht alles gleichzeitig, sondern eben ja nach dem was man mitgenommen hat, und was gerade am besten passt. Lagerfeuer ist auch nicht immer am Campingplatz möglich.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Sehr praktikabel ist die Dulux.
    Bild im Link bei "Hier".
    Flach auf den Tisch legen, Mineralwasserflasche draufstellen.
    Oder was sonst so rumsteht.


    Stimmungsfördernd ist auch die Glasfaserlampe, die mehrmals beim JT versteigert wurde. Gibt es inzwischen auch dreifarbig.


    Dann gibt es auch noch so saugfähige, nicht schmelzbare Dochte, zB aus geflochtenen Baumwollfäden, die von einer niedrigschmelzenden Masse umgeben sind (Name fällt mir gerade nicht ein).
    Oder 100 Teelichter für 3.99


    Oder ne 5V-Birne an ner Autobatterie.


    Oder fang Glühwürmchen.


    Oder such Dir ne gewitterreiche Gegend. (usw)


    [small]PS: Gut, dass man beim Autofahren selbst
    anscheinend nicht mehr denken muss...[/small] :rolleyes:



    Generell zur ursprünglichen Frage:
    Bei dem anfangs erwähnten (und undichten) Luftbett müsste ich ewig pumpen und es hätte überall dieselbe "Härte" - und wehe, man schläft zu zweit drauf...


    Ich schlafe am bequemsten auf der guten alten 3(!)teiligen Luftmatratze.
    keine der Kammern blase ich prall auf, sondern (insbesondere die mittlere) nur soweit, dass ich mit dem Beckenknochen gerade nicht auf dem Boden aufschlage.
    Das nenne ich Komfort :top:

  • Brainstorm


    Petroleumlampe ist aber eher blöd wg. Transportieren, die rinnt gerne mal aus. Man müßte dann halt das Petroleum in einer Flasche extra mitführen.


    Und wg. so einer Gaslampe: wie lange hält da eine Füllung? Wieviele Stunden ca.? Hat jeder Camping-Platz Gas zum nachfüllen so einer Lampe?


    Also ideal wäre etwas, das klein ist, ausreichend Licht macht (homogen), lange leuchtet und nicht zu teuer ist. Aja und windfest.


    alpha


    Na, da hat wohl einer wieder in der Brotdose bei den Scherzerln geschlafen. :rolleyes:

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Diese kleinen Camping-Gaz-Laternen halten ein paar Stunden durch, je nach Leuchtstärke. Die Kartuschen sind Einwegbehälter, und kosten so 2 Euro. Bekommt man weltweit zu kaufen, sicher auch auf dem Campingplatz (gegen Aufschlag).


    Allerdings würde ich dringend zu elektrischen Laternen raten, wenn man vorhat, was zu trinken (warum geht man sonst campen?). Mit besoffenen Kopp die Lampe umgeworfen, und ruckzuck brennt das Zelt. Sowohl bei Gas als auch Petroleum ist die Gefahr sehr hoch. Mindestens aber brennt man sich ein Loch in den Zeltboden, da insbesondere bei den Gaslampen der obere Teil richtig richtig heiss wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!