Bluetooth-Maus: Welche nehmen?

• Hi,

ich hab mir ein Logitech Cordless Desktop ( Tastatur mit Maus ) mit Bluetooth vorgestern gekauft, weil ich das für meinen Home-Video-Server wollte.
    Ehrlich gesagt, ich überlege mir start, den Schrott zurückzubringen und wieder auf normalen Funk zu setzen. Bei jedem Rechnerstart installiert die BT-Software erst mal 10 minuten lang die Treiber neu und bekommt dann doch keine Verbindung zur Tastatur oder Maus hin.
    Die Maus ( MX1000 BT ) und Tastatur ansich sind ja o.k., aber mit meiner alten MX1000 mit Funk hab ich keine Probleme.

Zitat

Mich nervt schon, dass die Batterien alle 2 Monate in meine MS Wireless Optical Mosue leer sind

Ordentliche Mäuse haben auch Akkus drin und eine Ladestation, ansonsten würde ich drauf umstellen und Akkus nehmen.

• Genau das überlege ich auchm, mit Funk hatte ich bisher keine Probleme.

Gedenke mir auch die MX 1000 zu holen oder eben MX 700. Weil das mit der MX 900 scheint mir echt so, als könne sie unter MAC OSX nur auf 400dpi laufen :( das wäre sehr öde.

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Seht euch mal die Logitech MX610 an.

Laser-Funkmaus mit ein paar Zusatzfunktionen.

[URL=http://www.logitech.com/index.cfm/products/details/CH/DE,CRID=2135,CONTENTID=10917]Klick[/URL]

Läuft bei mir seit etwa 3 Wochen völlig problemlos an meinem Notebook. Der Funkempfänger hat die größe eines Bluetooth-Sticks und die Batterien halten laut der Beschreibung 8 Monate. :D

Gruß
    Michael

<Chuck Norris hat die Leitung des Berliner Flughafens übernommen. Morgen früh um 07:30 Uhr ist Eröffnung.>

• Gibt es denn mittlerweile eine Mouse die mit einem normalen Bluetooth Stick, womit man auch das Handy verbinden kann, zusammen arbeitet und man alles uneingeschränkt nutzen kann?

• Ich verwende Apples Mighty Mouse und bin absolut zufrieden. Keine Kabel, kein Stick am Laptop (da Bluetooth inbuilt) und äußerst präzise (Laser Tracking). Rechts-Links-Klick Erkennung, genialer Scrollball in alle Richtungen...
    Für mich die ergonomischste Lösung. Leider nur in weiß :(

• Zitat

Original geschrieben von Mr.Vain
    Gibt es denn mittlerweile eine Mouse die mit einem normalen Bluetooth Stick, womit man auch das Handy verbinden kann, zusammen arbeitet und man alles uneingeschränkt nutzen kann?

Klar, zB die Microsoft Bluetooth Explorer. Die zusätzlichen Tasten lassen sich nutzen, mit Girder zB kann man noch mehr "Maustricks" anstellen. Dazu halten die Batterien/ Akkus (kein Ladegerät dabei) für Bluetoothverhältnisse recht lange. Die Ergonomie ist für Erwachsenenhände auch hervorragend, ...

Ich kenne nur die erste Version - und die ist leider nicht sehr genau. Deshalb hatte ich mich auch nach einer anderen BT Maus umgesehen, aber leider absolut nichts Vergleichbares gefunden :(.

S5, LG2X, 6510 und 7110

• Gibts sonst noch Geräte? Oder muß man immer den Bluetoothstick der zur Mouse dazu ist verwenden?

• Zitat

Original geschrieben von Kaske
    Ich verwende Apples Mighty Mouse und bin absolut zufrieden. Keine Kabel, kein Stick am Laptop (da Bluetooth inbuilt) und äußerst präzise (Laser Tracking). Rechts-Links-Klick Erkennung, genialer Scrollball in alle Richtungen...
    Für mich die ergonomischste Lösung. Leider nur in weiß :(

Ist die drahtlose Apple Mighty Mouse wirklich nicht mit Windows kompatibel? Wär schade drum...

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!