ZitatOriginal geschrieben von Printus
Erstmal herzlich willkommen beim Telefon-Treff! :top:
Zu Deiner Frage: ich weiß nicht genau was Du mit der "Zollerklärung" meinst... beziehst Du das auf die Rechnung, die Dir der Versender ausgestellt hat?
Zitat
Was Du jetzt im Endeffekt zahlen mußt kann ich Dir nicht genauer sagen, dazu müßte ich wissen was das für ne Ware ist (z. B. "Herren-Strickjacke, 100% BW, gewirkt, Ursprung China" oder sowas - und das für jede Ware).
Bei "Schuhen, T-Shirt, Jacke" muß man für jeden Artikel alles einzeln durchrechnen und dazu genaue Angaben über die Machart usw. haben, und dann die Gesamtsumme errechnen - sehr umständlich. Deswegen als ganz grobe Schätzung: rechne mit 35 EUR, +/- 10 EUR.
Hallo,
mit Zollerklärung meine ich den Zettel, den der Verkäufer für den Paketservice ausstellen musste.
Der Paketschein sozusagen. Da steht halt Gift (angekreutzt) usw. drauf, sowie Total value & postage and fees. Ne Rechnung ist jedoch nicht vorhanden.
Die Artikel sind einmal Nike Basketballschuhe, einmal ein T-Shirt, 100% BW und eine dünne Jacke, 100% Polyester, alles Made in China.