hoster sollen e-mailverkehr überwachen?

• Moin,

hat jemand von Euch auch diese E-Mail od. eine ähnliche seines Providers bekommen?

kann mir jemand bitte sagen, was die genau damit meinen? muss jetzt jeder hoster alle e-mails mitfiltern? und wenn, nach was wird gefiltert? oder hab ich grad n riesen :gpaul:

greetz

• Ich dachte diese 'Schnittstellen' gibt es schon längst?

Wie auch immer, da hilft nur Verschlüsseln...

mutt : "All mail clients suck. This one just sucks less."
    Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54

• Mal ehrlich, wenn ich so eine E-Mail bekommen würde mit dieser Rechtschreibung, diesen Formulierungen und hanebüchenen Begründungen würde sie bei mir im Junk-Mail-Ordner landen.

Es gibt keine Taschengeldverordnung, es gibt allerhöchstens einen "Taschengeldparagraphen" und der hat mit dieser Thematik wirklich absolut nichts zu tun.

Außerdem muss der Provider den Behörden lediglich Möglichkeiten sprich Schnittstellen schaffen, den E-Mail-Verkehr zu überwachen, aber selbst zu überwachen hat der Hoster gar nix. Das wäre ja noch schöner.

Ich würde diese Gebühr auf gar keinen Fall zahlen. Das riecht sehr nach finanziellen Turbulenzen, die man verschweigen will und durch eine solch hanebüchen begründete Geldeintreibung mindern will. Eventuell würde ich die Mail auch an den Verbraucherschutz weiterleiten, damit CANHOST abgemahnt wird.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Zitat

Außerdem muss der Provider den Behörden lediglich Möglichkeiten sprich Schnittstellen schaffen, den E-Mail-Verkehr zu überwachen, aber selbst zu überwachen hat der Hoster gar nix. Das wäre ja noch schöner.

Wie jetzt? Heißt das, ab dem 1.1.05 können Behörden (wer überhaupt) Emails abfangen und lesen? Oder was muss ich darunter verstehen?

Wird Zeit das ich mir wieder GnuPG installiere. :mad:

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Wie jetzt? Heißt das, ab dem 1.1.05 können Behörden (wer überhaupt) Emails abfangen und lesen? Oder was muss ich darunter verstehen?

Wird Zeit das ich mir wieder GnuPG installiere. :mad:

Ich weiß nicht, wie die Regelung für E-Mails ist, aber es dürfte die gleiche wie bei Festnetz und Mobilfunk auch sein und da kann die Polizei, wenn sie die entsprechende Genehmigung haben, ohne Wissen der Provider die Gespräche abhören etc. Und die Provider müssen eben die Schnittstellen hierfür schaffen.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!