6600 in den USA/SIM Karte

  • Moin erstmal...


    ...mir ist klar, daß das 6600 ein Tri-Band-Handy ist.
    Ich würde das Handy gern einem guten Freund in den USA schenken, da ich ihm gerne eine Freude machen würde, und ich das Motorola E1000 bald mein Eigen nennen kann/darf.
    Zum 6600 in den USA folgene Frage: Ich denke, daß das Handy dort funktionieren wird, da es die drei GSM-Frequenzen unterstützt (klar, es gibt noch das eine Band, welches Quadbandhandies den Namen gibt). Meine Frage ist jedoch, ob die "dort drüben" die selben/unserer SIM Karten kompatibel sind, so daß er die Karte seines dortigen Netzbetreibers nutzen kann.


    Soweit erstmal von mir, und ich bedanke mich im Voraus für die hilfreichen Antworten!

  • Hallo,


    erstmal solltest Du abklären, bei welchem Anbieter er momentan sein Handy angemeldet hat, denn nicht alle haben GSM-Funktionalitäten und deshalb oft auch gar keine SIM-Karte (ich hab' z.B. drüben ein Firmenhandy von Verizon (Samsung) ohne SIM und eins von Nextel (Motorola i58sr) mit SIM). Die SIM an sich sollte auch ins 6600 passen.
    Ansonsten sollte vorher aber trotzdem die Netzabdeckung bekannt sein, ich war schon des öfteren in Teilen von Texas (z.B.) unterwegs, wo ich mit meinem deutschen Handy kein Netz hatte und sich mein Samsung ins analoge Netz eingebucht hat. Sonst hat Dein Freund wohl keine Freude am 6600.

  • Wobei gerade Verizon und Nextel m.W. kein GSM Netz haben. ;)


    Wie gesagt: Kommt drauf an, wo er wohnt und wie die Netzabdeckung so ist. Dem 6600 fehlt halt das 850MHz Band (deshalb gibt es bei Nokia in den USA Varianten statt dem 900MHz Band das 850MHz Band), so daß er allein auf das 1900MHz Band zählen kann. In Großstädten ist das normalerweise nicht so das Problem. Außerhalb oder in ländlicheren Gebieten wird das schon blöder.


    Hab letztens das ganze im direkten Vergleich von einem 6230 (dt. Version Triband 900/1800/1900) und einem T616 (US Version Triband 850/1800/1900) gesehen. In den Städten war der Empfang gut - auf Interstates oder etwas außerhalb hatte das T616 die Nase klar vorn.


    Mit den SIM Karten von den GSM Netzbetreibern gibt es keine Probleme. Hatte auch schon öfter ne AT&T Karte in meinem 6230. Früher auch schon mal ne Cingular Karte in einem 6310i und 6610. Andersrum ist natürlich schwieriger, da die Ami Handys fast alle SIM-Lock haben.


    Die großen GSM Netzbetreiber in den USA sind: T-Mobile, AT&T Wireless und Cingular.

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Also erstmal danke für die informativen Posts!
    Das Handy soll eine Überraschung werden, deshalb kann ich ihn nicht zu sehr ausfragen.
    Mein besagter Freund lebt in Shirley, New York (Long Island)... habt ihr beiden Experten vielleicht eine Ahnung, ob dort das Handy funktionieren wird?
    Verizon scheint auch sein Anbieter zu sein...
    Danke nochmals im Voraus!!!

  • Wenn er bei Verizon ist, kann er mit dem Handy nichts anfangen. Die nutzen CDMA und kein GSM.

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!