o2 0190-Service-Hotline: Warteschleife

  • Ich bin sehr verärgert über o2:


    Ich musste Samstag Nacht dringend die 0190-Servicehotline von o2 erreichen (gestohlenes Handy): "Dieser Anruf kostet sie 69 cent aus dem deutschen Festnetz".


    Ergebnis: 4x6 min Warteschlange. Erst "Bitte warten Sie, Sie werden gleich mit einem Servicemitarbeiter verbunden.. Dann irgendwann "Da wir sie nicht zu lange warten lassen wollen....." Kosten von über 12 EUR für garnichts...


    So etwas kann man definitiv nicht bringen, wenn es sich um einen 0190-service handelt. Entweder o2 berechnet die Servicegebühr, ab der Minute, in der man tatsächlich mit einem Mitarbeiter verbunden ist, oder o2 schaltet wenigstens eine Ansage, wei lange man auf einen Servicemitarbeiter warten muss.


    So kann ich das nur als unlaut bezeichnen und werde die entstanden Kosten von o2 zurückfordern.

  • Das ist halt der Preis für den Onlinevertrag und die Frei-SMS....


    Ich kann deinen Ärger nachvollziehen,aber glaube kaum das sich O2 darauf einlässt...


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

  • Das ist auch nicht so gemeint, dass für Service nicht mehr bezahlen "möchte", habe ja schließlich den günstigeren o2-Online-Tarif.


    Von mir aus können die auch 1,99 EUR für ihre Service-Hotline nehmen, aber eben nur, wenn man für sein Geld auch einen Service bekommt.


    Das ist unlaut.

  • Sobald du einen Agent erreicht hast oder dich schriftlich meldest, diesen Sachverhalt erwähnen. Dir müßten dann umgehend diese Kosten gutgeschrieben werden.

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Gibt es nicht im "tastengesteuerten Menü" bei der o2-Hotline einen Unterpunkt, der direkt für Kartensperrungen gedacht ist? Gab es zumindest früher mal.


    Oder hast Du diesen Unterpunkt direkt gewählt? Falls ja, finde ich das ganze schon ein bißchen kritisch. In den 4x6 (also 24) Minuten hätte derjenige, der Dein Handy jetzt hat ja auch schon ganz schön was vertelefonieren können.


    Gruß, Loco!

    © 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

  • Bei Eplus bekommt man aber das, was in diesen 24 Minuten vertelefoniert wurde, erstattet wenn man sagt dass man solange in der Hotlinewarteschleife war - man muss allerdings extra hinschreiben!

  • ich hatte auch mal ärger mit O2 (afterworkpack-freischaltung) und musste einige male die 0190er hotline anrufen. hatte mich anschließend per mail an O2 über die lange wartezeit (waren aber nicht mehr als 6min) beschwerdt und prompt eine gutschrift in höhe von 10euro bekommen, welche auch tatsächlich auf der nächsten rechnung aufgelistet wurde.


    solange man sich zivilisiert ausdrückt, wird man wohl auch eher was erreichen können. meistens sind dann die mitarbeiter kulant und genehmigen eine gutschrift/umtausch/rückgabe/wandlung usw...

    "Also machen wir es kurz." - "Den Zeitpunkt haben wir längst verpasst."

  • Für solche Fälle kannste auch direkt die Zentralen in München oder Stuttgart anrufen. Die stellen dann auch durch, wenn du sagst, dass dein Handy dringend gesperrt werden muss.


    Viele Telefonananlagen haben z.B. auch 0190er gesperrt, so dass man die gar nicht wählen kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von l.t.
    Für solche Fälle kannste auch direkt die Zentralen in München oder Stuttgart anrufen. Die stellen dann auch durch, wenn du sagst, dass dein Handy dringend gesperrt werden muss.
    Viele Telefonananlagen haben z.B. auch 0190er gesperrt, so dass man die gar nicht wählen kann.

    0179-55222 tuts auch.
    Zentrale in Stuttgart? :eek:

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Nürnberg, nicht Stuttgart, sorry.


    0911 / 6896-0


    oder 089 / 2422-0


    oder 0180 5 / 624 357


    alle billiger als 0190.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!