USB-HUB Kauf: Aktiver oder passiver HUB?

• Hallo!

Jetzt isses soweit, nach meinem Memory-Stick Reader und WebCam möchte ich mein drittes USB-Device anschließen (Acer BT Stick).

Also her mit einem günstigen (!!) USB-Hub. Sollte man einen aktiven oder passiven HUB nehmen? Denke nicht, dass ich noch viele andere USB-Geräte bekommen werde, vielleicht noch ein Keyboard/Mouse.

Braucht man für solche Geräte einen aktiven HUB?

Klingt interessant, isses aber nicht.

• aloha!

für eine maus oder keyboard brauchst Du IMO kein aktiv hub. wenn Du aber einen scanner oder brenner oder ein anderes gerät anschließen willst, daß keine eigene stromversorgung hat, sondern sich den saft über die USB- schnittstelle ziehen will, solltest du besser einen aktiv- hub kaufen. ich hab einen von http://www.adko.de. für 19 € ist das ein fairer preis und man kann ja schließlich nie wissen, was man noch so anschließen will. Du weißt ja, es ist immer besser mehr optionen zu haben ;)

bye

BLADES

• Wer weiss, was Du in ein paar Monaten vielleicht anschliessen möchtest. Also daher besser jetzt nicht am falschen Ende sparen, sondern die wenigen Mehr-Euro für einen aktiven investieren.

Carsten

• Ok, dann werde ich wohl einen Aktiven nehmen.

Frage zum Stichwort USB 2.0:

Muß mein Board das auch unterstützen? Eigentlich schon oder?
    Und da ich noch ein betagtes P2B-F habe, kann ich auch ein USB 1.1 nehmen - sehe ich das richtig?

Carsten: Ist der Link so gewollt?

• bei gibt es eine USB 2.0 hub für 35 €adko

Primetime

bei einem hub ist Dein mainboard mal vollkommen schnuppe. um USB 2.0 benutzen zu können brauchst Du eine PCI steckkarte. auch der ist Dein board relativ egal. mußt Du einfach ausprobieren. da aber USB 2.0 voll abwärtskompatibel ist, kannst du auch ein solches hub an Deinem port anschließen.

bye

BLADES

• j, aber er hat wohl gemeint ob er ein usb 2.0 hub anschliesen kann (bzw auch benutzen als 2.0) wenn sien mainboard nur ein 1.0 bzw. 1.1 controller hat!
    Also wenn du ein onbaord controller hast dann wird es wohl 1.0 bzw 1.1 sein, du kannst zwar das hub oben von k&m benutzen, aber das wird dann eben nur mit der geschwindigkeit für 1.0 bzw. 1.1 angesprochen!
    Wenn du das 2.0 wird du eine steckkarte brauchen die 2.0 unterstützt und dann auch das hub ausreitzt!

aber hier noch ein paar altanativen!

usb 1
    usb 2
    usb 3 (mit usb 2.0, vieleicht auch ne überlegung wert!)
    usb 4

• Vielen Dank für Eure hilfreichen Antworten! :top:

Überlege jetzt zwischen dem vom KM und ADKO.

PS: Ich verwette mein T68i, dass der Thread heute noch ins Werbe kommt. :D

• Tja... die meisten Mainboards haben anschlüsse für zwei Zusätzliche USB Geräte on-Board.
    Du musst nur im Computershop deiner Wahl ein Adapterkabel für 5€ kaufen.
    Dann kannst Du 4 USB Geräte anschliessen.

MfG, Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!