Unterschied E+ Prof. S Jubi - akt. Prof. S.

• Hallo,

mich interessieren die Unterschiede zwischen dem alten Jubiläumstarif Professional S und dem heute angebotenen Professional S.

Meines Wiessens haben die neuen
    - keine kostenlose Weiterleitung ins Festnetz
    - keine Tarifautomatik

Die Gebühren 3ct ins Festnetz, 45 in Mobilfunknetze, 30 ct in E+ dürften die gleichen sein.

Kosten zur Mailbox = ?

Ich benötige die Mailbox und die Tarifautomatik nicht.
    Insofern fahre ich mit einem neuen Vertrag wohl nicht schlechter,, muss aber wohl für die Aktivierung einer neuen Nr. zahlen.

Ja nun, wenn die Vertragsverlängerungsangebote (sog. Treueangeobte) besser wären!

Oder ich nehm einen E+-BMW-Vertrag ohne neues Handy, dann hab ich nicht mal monatliche Grundgebühren!

Was meint ihr dazu?

Gruss
    tector

Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

• Wenn du die Automatik nicht willst, dann kannste auch den BMW nehmen.

Mailbox würde ich dann auch von vorne herein gar nicht bestellen.

Ich nehme den BMW-E+ zusätzlich zu o2 Genion, dann stören mich auch die teureren Handygespräche bei E+ nicht, die ich dann über o2 führe.

Ist natürlich lästig mit zwei Handys und den drei Telefonnummern...

• Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

Bei mir käme der 3ct-Tarif zusätzlich zum Select online mit mobile-Option.

Da sind dann 2 Nummern, das ist noch nicht so lästig.
    Bin ja schließlich nicht alleine.

Der eine Partner ruft von 02 preiswert den anderen im E+ an
    der andere furt von E+ preiswert im Festnetz an

Das reicht aus - und nur einmal Grundgebühr!

Gruss
    tector

Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

• Ok, die mehreren Rufnummern finde ich auch noch verschmerzbar.

Aber zwei Handys in der Jackentasche - die ja auch beide noch Strahlen und auf die man auch noch aufpassen muss - ist schon lästig.

Schade, dass man nicht zwei SIMs in ein Gerät stecken kann. Diese Dual-SIM-Adapter sollen ja nicht gut sein.

• Normalerweise kommen Anrufe ja nur auf der einen SIM an, deren Nummer man als Handynummer weitergibt. Die zweite wird aussschließlich für abgehende Gespräche genutzt, so daß dieses zweite Handy die meiste Zeit ausgeschaltet bleiben kann.

Unabhängig von der Anzahl der mitgeführten Handys muß jeder selbst entscheiden, welche "Werte" er bei sich tragen möchte. Ein einziges S 65 ist sicher diebstahlgefährderter als fünf Trium Luna.

Über Dual-Sim-Adapter habe ich auch schon viel Positives gehört. Wie gut die funktionieren, hängt vermutlich vom Handytyp und Ausführung des Adapters ab.

Anrufe zur Mailbox kosten beim Jubi Prof S 30 ct/min, da gleiche wie netzinterne Gespräche.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Bei mir wirds ein altes Nokia sein, das keiner mehr haben will.

Mailbox bei E+ (30 cent) brauche ich ja nicht, denn bei o2 ist die ja in der Homezone kostenfrei und sonst hab ich keine.

Das 3210 z.B. hat einen Strahlungswert im E-Netz von 0,24, also ziemlich wenig. Da kann man es auch mal an lassen als Zweithandy...

• Ich habe auch einen Jubi-S-Vertrag und Genion. Allerdings finde ich einen Dual-Sim-Adapter immer noch praktischer als zwei Handys, die geschleppt, aufgeladen, stumm geschalten usw. werden wollen. Durch die 3ct habe ich mein Telefonierverhalten ziemlich geändert und rufe hin- und wieder spontan Leute auf dem Festnetz an.

Diese Kombination ist meiner Meinung nach absolut empfehlenswert. Nimm doch den BMW-Vertrag und lass' dich noch werben, dann hast du die AG auch wieder reingeholt. :top:

Von Verträgen mit Auszahlung aus dem Werbeforum kann ich nur abraten; meine persönliche Quote liegt bei nur 50% reibungslosen Abläufen.

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Handy stummschalten muss ich ja das E+ nicht, denn die Nummer würde ich keinem geben.

Aber selbst, wenn ich es immer zu Hause ließe, würde ich tagsüber gegenüber Genion 4 Cent pro Minute sparen.

Muss der Werber bei E+ Kunde sein?

Auszahlungen mit unsicheren Partnern würde ich auch nicht machen. Und BMW wird wohl nicht in den nächsten 24 Monaten pleite gehen, oder?

Man kann auf dem pdf-Antrag leider keinen Telefonbucheintrag wählen. Ich würde gerne keinen haben. Kann man das später noch melden, oder kommt der sowieso nur auf Antrag rein?

• Zitat

Muss der Werber bei E+ Kunde sein?

Ja, und eine der möglichen Prämien ist ein Gesprächsguthaben über 25 Euro. Die Frage mit dem Telefonbucheintrag muss dir leider jemand anderes beantworten.

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!