Nokia Vertragshandy mit Prepaid Karte?

• Hi,
    hab ne wichtige frage an euch: ich hab ein nokia vertragshandy und will mir eine neue sim karte kaufen, dass ich per cash card immer aufladen kann. (dass ich grundgebühr weiterzahl is scho klar). kann ich mir also eine neue sim karte kaufn die in mein vertragshandy reintun, die alte raus und dann hab ich einfach ein prepaid handy?
    geht deeees?
    und dann noch ne frage: wenn ich meine sim karte raustu sind die nummern, snake rekord, klingeltöne, logos ect. dann alle weg?

bitte um ausführliche antwort*lol

gruß! Und danke an euch!

• Willkommen bei TT.

Ich glaube es wäre nett, wenn man die Überschrift ausführlicher angibt !!

Und ausserdem gehört diese Frage in eine ander Kategorie !

Gruß aus Tirol

Samsung Galaxy S mit JPH Froyo
    Nokia X6 Dark Black V 21.0.004
    Nokia 6600is V 36.60

• Eine Prepaid Karte kannst Du kaufen und verwenden.

Deine Telefonnumern sind wohl auf der SIM gespeichert, musst Du abtippen oder kopieren.

Snake Rekord usw sollte bleiben.

MfG, Michael

• Hallo Emily2001,

normalerweise bleiben die Nummern, der Snake Rekord und die Klingeltöne gespeichert, da sie im Gerät und nicht auf der SIM Karte gespeichert werden. Bei den Telefonnummern geht das natürlich nur, wenn du sie im Gerätespeicher abgelegt hast. Ausser beim Logo bin ich mir nicht so sicher, da kann es sein, daß es weg.

Welches Handy hast du überhaupt? :confused:

Wäre vielleicht schön wenn du das posten würdest. ;)

• also kann ich die alte sim karte raustun und ne neue prepaid reintun und sobald ich die neue wieda reintu hab ich alle numman wieda?

ah dankeschön!

• Zitat

Original geschrieben von Emily2001
    3310!
    also auf der alten karte geht mir nix verloren?

Tach.
    Da das 3310 keinen internen Telefonspeicher hat, musst Du die Rufnummern auf die neue Sim übertragen. Alles andere bleibt erhalten, auch das Betreiberlogo. Vorausgesetzt, Du verwendest eine Prepaid des Netzbetreibers, bei dem Du bisher Deinen Vertrag hast.

Carsten

• Zitat

Original geschrieben von Emily2001
    also auf der alten karte geht mir nix verloren?

Da das 3310 leider keinen Telefonbuchspeicher hat, sieht das eher schlecht aus. Vielleicht hast du einen freundlichen Händler bei dir in der Gegend, der dir die Nummer von der alten Karte auf die neue kopiert.

• jo sowas gibts hier sicher. aber wieso geht des denn nicht, dass ich einfach ne neue karte reintu und mir die alte aufheb, ohne dass auf der alten was verloren geht. ich mein ich weiß ja, dass ich bei der neuen karte dann die nummern neu eingeben muss. aber deswegen muss doch bei der alten karte nix verloren gehen, oder? :)
    thx

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!