Synchronisation V800 + Mac OS X 10.3.4

  • Hallo zusammen


    Weiss jemand zufällig, wie ich mein V800 am besten mit meinem PB17" mit OS X 10.3.4 syncen kann? Idealerweise über iSync? Könnte man das V800 nicht möglicherweise als K700 "tarnen". Es gab da ja mal so irgendwas ähnliches, wo man glaube ich ein 630er syncen konnte, obwohl es von iSync (noch) nicht unterstützt wurde. Irgendwo musste man da was in iSync ändern... Kann sich vielleicht jemand noch erinerrn. Oder hat alternative Vorschläge ;-)


    Danke schon mal.


    P.

  • V800 und iSync - es funktioniert


    Hallo an alle Mac und SE-Fans,


    das V800 arbeitet mit iSync unter Mac OS X zusammen, wenn man es "übertrickst". Man muss zuerst ein Pairing vom V800 aus (Menü->Verbindungen->Bluetooth->Eigene Geräte->Neues Gerät) vornehmen und den Mac suchen lassen. Dann muss man zusätzlich! vom Mac aus noch einmal ein Pairing mit dem V800 einrichten (Systemeinstellungen->Bluetooth->Geräte->Neues Gerät konfigurieren->Mobiltelefon).


    Danach kann man iSync starten und das V800 wird erkannt (mit einem generischen Symbol zwar, aber immerhin) und kann mit Adressbuch und Kalender wie gewohnt abgeglichen werden.


    Sollte man das V800 schon einmal zuvor mit dem Mac gepaired haben, müssen die Bluetooth-Preferences (com.apple.Bluetooth.plist) gelöscht und danach ein Neustart gemacht werden, bevor man wie oben beschrieben das V800 mit dem Mac erneut verbindet.


    Viel Erfolg


    Dirk

  • Leider reagiert mein Mac nicht wenn ich ein Pairing vom V800 aus versuche (Festplatte tut zwar kurz etwas aber es erscheint keine Meldung). Das V800 sagt dann irgendwann "Bluetooth Verbindung wurde unterbrochen". Liegt das wohl eher am Mac oder am V800?


    Weiterhin habe ich auch die Anweisungen aus dem Salling-Forum übernommen und versucht aus iSync manuell ein neues Gerät hinzuzufügen. Leider ohne Erfolg.


    --
    Mac OS 10.3.7 / Acer Bluetooth Adapter / iSync 1.5

  • iSync lässt sich mit einigem Aufwand prima einrichten. Ablauf gilt analog zum S700i. Nur das Symbol erscheint noch nicht in iSync. ;)



    Das geht wie folgt:


    Als erstes:
    S700i/V800 anmachen, Bluetooth anschalten, Unter "Eigene Geräte" den Mac evtl. löschen
    Falls Löschen nötig war, unbedingt das S700i/V800 rebooten!
    Dann baut man mit dem S700i/V800 eine Verbindung zum Mac auf!
    (Eigene Geräte/Neues Gerät/Hinzufügen)
    ein VIERSTELLIGER PIN sichert den Erfolg - bei 5 oder mehr gehts bei mir nicht.


    Der Mac bietet dann auch artig den Sync mit iSync an, die Verwendung als Modem und Adressbuch Support.


    OK, also wartet man nun 10Sekunden, bis iSync es dann mal nötig hat, das S700i/V800 einzubinden.
    Das passiert allerdings mit dem Treiber für das K700 - Inkl. Bild des K700! (Gleiche Softwarebasis/ K700 bereits in iSync eingebunden/bekannt)


    Nun muss das S700i/V800 noch als Human Interface Device (HID) eingetragen werden - also los:
    Auf dem Mac nun das S700i/V800 im Bluetoothmanager komplett löschen!
    Achtung: iSync bleibt unangetastet!
    Auf dem S700i/V800 auch wieder den Mac löschen und Rebooten.
    So, nun vom Mac aus die Verbindung starten lassen (Bluetooth/ Bluetooth Gerät konfigurieren)


    Am Ende wird das S700i/V800 dann komplett eingebunden sein. ;)

  • Leider kann die Kopplung nicht vom V800 aus durchführen. Ich bekomme nur die Fehlermeldung "Bluetooth Verbindung wurde unterbrochen". Andersherum vom Mac aus kann ich die Geräte koppeln. Allerdings kann ich iSync dann nicht nutzen.


    10.3.7 - Acer Bluetooth Adapter - iSync 1.5

  • Zitat

    Original geschrieben von zappy
    Leider kann die Kopplung nicht vom V800 aus durchführen. ...



    :rolleyes: Ist ja komisch. Mal reset gemacht? Wird der Mac gar nicht gefunden vom V800?

  • Nehm lieber einen D-Link DBT-120 USB Adapter und wende auf den den neusten Apple Bluetooth Firmware Updater an. Apple hat mit anderen Bluetooth Adapter leider echt Probleme. :mad:

  • V800 sync mit MACs


    Hallo!


    iSync klappt bei mir soweit gut, sowohl Adressbuch als auch der Kalender werden abgeglichen.


    Ärgerlich ist lediglich, dass die Kontakte auf dem V800 die (Post-)Adressen nicht "mitbekommen". Auf dem V800 habe ich nur Telefonnummern und Emailadressen.


    Klappt bei Euch der Sync auch mit den Adressen? Falls ja, warum könnte es bei mir fehlschlagen?



    Besten Dank im Voraus!



    Gruß,
    Flo

  • Nee auch nicht, K700, S700, Z1010, V800 haben gleiche Softwareplattform.
    Man kann aber die Kontakte uas dem Mac Adressbuch exportieren (also z. B. auf dem desktop ablegen) und dann per BT Datenaustausch auf das Handy beamen. Dann ist alles drauf auf dem Handy. Die Adressen sollten sich ja nicht so oft ändern, so dass der fehlende Sync dahingehend nicht ganz so schlimm ist, hauptsache sie sind erstmal alle auf dem Handy ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!