Antennenadapter für T-Mobile UMTS-NetCard

• Hat jemand eine Ahnung wo man einen Antennenadapter für die NetCard von T-Mobile her bekommt, um mal etwas besseren empfang zu bekommen? Welcher Steckertyp ist das überhaupt? Hab bei googeln leider nichts gefunden :confused:
    TH

• Moin!

Das ist vermutlich ein "Mini-MCX"-Anschluß.
    Ich weiß nicht, ob die Antenne für die "Mobile Connect Card UMTS" von vodafone paßt - die gibts im vodafone-Shop für 30 EUR zu kaufen.
    Diese Antenne kann auf den oberen Rand des Notebook-Displays aufgesteckt werden und hat ca. 30cm Kabel mit eben diesem Mini-Stecker dran. Damit habe ich mit der vodafone-UMTS-Karte schon ganz gute Erfahrungen gemacht.

Gruß, Diet

• .... und diese Antenne sollte auch an die T-Mobile Karte passen. Die Hardware sollte identisch sein. Hatte so eine zusätzliche Antenne an der GPRS-Karte. Kontakt war super und der Empfang hat auch ein deutliches "mehr" gebracht. Stehe auch kurz vor dem Kauf der UMTS/GPRS/WLAN- Karte und werde auf jeden Fall auch die hier angesprochene Antenne dazu kaufen.

• Wir sind bei T-Mobile nicht bei Standarts

Hallo also das ist ein separater Anschluss klein und sieht wackelig aus.
    Die Antennen vonVodafone kenn ich Gobetrotter bietet den selben Anschluss, aber der pass nicht an die T-Mobile Karte.
    TH

Zitat

Original geschrieben von Diet
    Moin!

Das ist vermutlich ein "Mini-MCX"-Anschluß.
    Ich weiß nicht, ob die Antenne für die "Mobile Connect Card UMTS" von vodafone paßt - die gibts im vodafone-Shop für 30 EUR zu kaufen.
    Diese Antenne kann auf den oberen Rand des Notebook-Displays aufgesteckt werden und hat ca. 30cm Kabel mit eben diesem Mini-Stecker dran. Damit habe ich mit der vodafone-UMTS-Karte schon ganz gute Erfahrungen gemacht.

Gruß, Diet

• Antenne ist gut

Ich hab mit der Vodafone Karte und der GPRS-Karte von Option - Globetroter gearbeitet. Bin sehr viel im Wald unterwegs und daher auf Verbindung angewiesen. Die Antenne ist super. Man sollte aber darauf achten, dass sie min. 3db Gewinn bringt. Die 0db sind nicht so gut. Hatte jetzt auch eine 12db Richtantenne die ist erst der Hammer, aber man muss wissen, wo der Sender steht. Der Adapter für die genannten Karten passt leider nicht an die NetCard von T-Mobile. Oder bin ich einfach zu blöd? :(
    TH

• Re: Antenne ist gut

Moin!

Zitat

Original geschrieben von niran
    Der Adapter für die genannten Karten passt leider nicht an die NetCard von T-Mobile. Oder bin ich einfach zu blöd? :( TH

Mit "zu blöd" hat das bestimmt nix zu tun ;)
    Der Adapter ist sehr fummelig und wenn man nicht aufpaßt, dann macht man den Stecker unheimlich schnell kaputt :(
    Bei meiner Antenne, die ich bei vodafone im Shop gekauft habe, war das Problem, daß die vier Segmente am Stecker, die den Mittelpin umgeben, und mit denen der Stecker in der Buchse einrastet, ziemlich verbogen waren. Hab ich leider erst zu Hause gemerkt.
    Mit größter Vorsicht (die Dinger brechen extrem leicht ab) habe ich sie in die richtige Form gebogen (mit Hilfe einer Stecknadel) und seither funktioniert das Teil klaglos.

Es wäre natürlich unschön, wenn die Jungs wirklich eine weitere Steckernorm verbaut hätten :(

Gruß und viel Erfolg,
    Diet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!