Kaufberatung externe Festplatte

• Hallo TTler,

ich möchte mir eine externe Festplatte zulegen nur weis ich nicht welche ich kaufen soll. Hat jemand vielleicht ein paar Tipps. Was taugen denn diese Teile aus den Angeboten unserer Discounter ala Lidl oder Aldi? Oder doch besser selbst eine zuammenbauen?

vielen dank

mfg
    mk

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• Also ich hab mir diese 250gb beim Aldi letzte Woche geholt.
    Hat USB und FireWire Anschlüsse, eigenes Netzteil und Lüfter. Hatte auch davor bei Ebay geschaut gehabt, und da gab es keine 250gb Festplatten in der Preiskategorie. Von daher würde ich sagen, dass diese Aldi-Festplatte n gutes Schnäppchen war. Eingebaut ist glaub ich ne Western Digital Platte.

Gruß MMG

• Naja billiger ist man eigentlich immer dran,wenn man sich ne IDE Platte,samt Gehäuse kauft!
    Schau dich mal bei klick oder klick um.Da suchste dir ne HDD+Gehäuse aus
    (bei großen HDD ab 160GB würde ich nicht gerade aufs Geld schauen)
    Bin mir sicher,das da billiger mit fährst.

Gruß

Jules

• Also ich hab ne Maxtor 120GB One Touch. Die ist sehr gut. Tolles Design, Ständer, extrem leise. Und bei Festplatten würde ich immer eher etwas mehr ausgeben. Sie sind schließlich das wichtigste im PC. Rauchen sie ab, sind meist die Daten futsch. Da gebe ich gerne ein paar Euro mehr aus.
    Aber ich kenn jetzt die Angebote aus'm Aldi oder Lidl nicht. Aber wie gesagt die One Touch Reihe ist klasse. Von 80 - 300 GB ist alles vertreten. Außerdem kann man per Knopfduck eine Komplettsicherung der C Partition machen lassen.

ciao phil

• Zitat

Original geschrieben von Handyfreak83
    Naja billiger ist man eigentlich immer dran,wenn man sich ne IDE Platte,samt Gehäuse kauft!

Dem kann ich nicht zustimmen.
    Ich hab mir vor kurzem eine Seagate 200GB HD mit 5 Jahren Garantie und eine Schwarze Icy Box mit Firewire und USB 2.0 für komplett mit Versand 155€ gekauft.

Der Zusammenbau ist in 2 Minuten erledigt...

Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

• Zitat

Original geschrieben von devil-hwd
    Dem kann ich nicht zustimmen.
    Ich hab mir vor kurzem eine Seagate 200GB HD mit 5 Jahren Garantie und eine Schwarze Icy Box mit Firewire und USB 2.0 für komplett mit Versand 155€ gekauft.

Der Zusammenbau ist in 2 Minuten erledigt...

*g* ich kann dir nur zustimmen,genau das wollte ich auch schreiben.
    Habe eben nochmal meinen ersten Satz angeschaut *schäm*
    Ich meinte natürlich auch selbst zusammenbauen kommt einen billiger :D

Gruß

Jules

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!