Virus/Wurm: winfw.exe?

• Hallo zusammen!

Bei uns am PC hat sich eine Datei winfw.exe eingenistet. Die Suche findet sie nicht, Ad-aware löscht sie nicht, aber im Taskmanager (Win XP) ist sie vorhanden. Sobald diese Datei geladen ist (Autostart, aber da find' ich sie auch nicht mit Reglcleaner), blockiert sie den ganzen Upload, dass heißt aber auch, dass der DL nur noch kriecht!
    Wer weiß Abhilfe? Ist das ein Wurm? Wenn ja, wo ist der Fixer?
    Ist das ein Virus? Wo gibt's da Abhilfe?
    google findet nix zum Thema winfw.exe!

Danke für eure Hilfe!

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Wenn Du dir sicher bist, das es ein Virus ist, dann gehe in den Task-Manager [Strg + Alt + Ent] und beendete den Prozess.
    Danach suchst Du die Datei auf Deiner Festplatte, jetzt solltest Du sie löschen können.

Wenn es aber kein Virus ist, sondern eine vom System benötigte Datei, würd ich sie besser nicht löschen ;)

cu Illuminatus

PS: Hast Du mal einen Virenscanner (nicht einen Spywarescanner) drüberlaufen lassen?

• Hi!

probiers doch einfach mit dem Norton anti virus...
    mit dme bekomm ich fast alles weg!! Und sonst versuchs doch mal auf der Microsoft HP, ob du dort unter dem Namen des Viruses eine Info bekomt (oder vielleicht sogar ein Remove-tool)!!!:D

mfg :)

• Zitat

Original geschrieben von Illuminatus
    Wenn es aber kein Virus ist, sondern eine vom System benötigte Datei, würd ich sie besser nicht löschen ;)

In dem Fall wäre Umbenennen die ratsamere Alternative - löschen kann man sie dann immer noch, wenn sie nicht benötigt wird.

Carsten

• Also die Datei lässt sich mit der Suche nicht finden.

Artur: Gegooglet hab ich, aber mein Englisch ist nicht so gut, dass ich das sooo gut verstehe, was da steht. IMHO handelt es sich doch da um winfile.exe.
    Kann mir jemand übersetzten helfen?

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Re: Hi!

Zitat

Original geschrieben von JacTR
    probiers doch einfach mit dem Norton anti virus...
    mit dme bekomm ich fast alles weg!! Und sonst versuchs doch mal auf der Microsoft HP, ob du dort unter dem Namen des Viruses eine Info bekomt (oder vielleicht sogar ein Remove-tool)!!!:D

mfg :)

Nicht doch den Norton, der findet nachweisbar nicht alles. Ein anderer Thread hier gibt mehr Aufschluß.

Gut ist der für Privatleute kostenlose AntiVir (http://www.freeav.de).

Bess demnähx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!