neuen Kühlschrank transportieren...liegend möglich?

• Hallo,

ich konnte einem günstigen Angebot für einen Siemens Kühlschrank nicht wiederstehen und nun stellt sich mir die Frage: Wie transportieren?

Ist es möglich die Kühl-Gefrier-Kombination liegend in einem Kombi zu befördern und dann nach einer entsprechenden Wartezeit in Betrieb zu nehmen oder ist der waagrechte Transport nicht zu empfehlen?

Ich glaube irgendwann mal gehört zu haben das es da Probleme geben könnte.

Martin

• Transportieren kannst Du das Teil wie Du willst, Du solltest ihm dann aber ein paar Stunden oder besser einen Tag zeit geben, das Kühlmittel wieder in geordnete Bahnen zu lenken.

Stefan

• Waagerechter Transport ist zwar nicht soooo der Brüller, geht aber auch. So hab auch ich meinen von Bosch hier her transportiert - der Fachverkäufer war mir sogar beim Einladen behilflich.
    Wichtig:
    Möglichst schnell wieder ausladen und aufrecht hinstellen. Und dann mindestens 24 Std warten, bevor Du ihn in Betrieb nimmst. Das Kühlmittel muss erst komplett wieder nach unten gelaufen sein, sonst können tatsächlich Defekte auftreten.

Qapla! Und FF beim die-Treppe-hochschleppen! ;)

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Tipps vom Profi. ;)

Mist, wer hat mich denn da heimlich photographiert?? :D

Der Kühlschrank, sollte nach möglichst stehend transportiert werden. Ist dies nicht möglich, dann erst, wie bereits beschrieben, längere Zeit stehen lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!