Hallo Leute bin alles aber kein Wap-Spezi. Habe hier ein Vodafone E1000 und will das Gerät mit der O2 Flat betreiben, wer kann mir die Einstellungen geben die ich brauche ? Danke Achim
o2 Wapeinstellungen für Motorola E1000
-
-
-
Wie ist es denn damit, dir ne SMS von Motorola selbst schicken zu lassen? Etwa auf Hellomoto.com?

Aber trotzdem, diese hier müssten funzen:
Servicetyp: WAP
Gateway IP: 195.182.114.052
WAP Port: 9201
APN: vaw.viaginterkom.deDas sind die Einstellungen, die ich selbst auf dem E398 verwende.
-
Super vielen Dank, bin leider absoluter Motorolaneuling... danke Dir :top:
-
Zitat
Original geschrieben von veeper
APN: vaw.viaginterkom.de
Das sind die Einstellungen, die ich selbst auf dem E398 verwende.
Irgendwie habe ich leichte Zweifel, daß es mit diesem APN funktioniert.
Und selbst, wenn man "vaw" durch "wap" ersetzt, dürfte Achim damit vermutlich keinen Erfolg haben, sofern er eine UMTS-SIM im E1000 hat.
Denn dann muß man statt "wap.viaginterkom.de" den APN "internet" verwenden.
Ob der Konfigurations-Dienst von Hellomoto das auch schon weiß?
Grüße,
Lanturlu -
Danke... welcher Port ist für die Flat dann ok ?
-
Kenne mich bei Motorola nicht aus.
Falls der Servicetyp auf WAP gestellt ist: Port 9201
Wenn er auf HTTP steht: Port 8080Beides wird von der Flat abgedeckt. Bei UMTS würde ich eher zu HTTP und 8080 raten.
Proxy-IP wie oben genannt: 195.182.114.52 -
Hat Jemand die O2 Flat auf dem E1000 von Vodafone laufen ? Wenn ja bitte komplette Einstellungen kurz posten. Vielen Dank !
-
Du mußt nicht wap.viaginterkom nehmen, wenn du UMTS hast, sondern internet!!
Gruß Olli -
Benutze momentan noch eine normale Sim (kein UMTS) folgende Einstellungen funtkionieren mit dem E1000 von Vodafone und mit der O2 Karte
O2 Wap GPRS bei Name
Startseite wap.o2active.de
Servicetyp 1 Wap
Gateway 19518211452
port 9201
GPRS APN wap.viaginterkom.deDiese Einstellungen gehen sehr gut mit dem E1000
nun meine Frage sind diese Einstellungen vorallem per Port ok für die Wapflat ? Danke Achim
-
achim007: Du liest die Postings in diesem Thread aber schon?!

Lanturlu hat dir doch eindeutig geantwortet: http://telefon-treff.de/showth…ostid=1139883#post1139883
Mickey09
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!