o2 Wapeinstellungen für Motorola E1000

• Hallo Leute bin alles aber kein Wap-Spezi. Habe hier ein Vodafone E1000 und will das Gerät mit der O2 Flat betreiben, wer kann mir die Einstellungen geben die ich brauche ? Danke Achim

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Wie ist es denn damit, dir ne SMS von Motorola selbst schicken zu lassen? Etwa auf Hellomoto.com? ;)

Aber trotzdem, diese hier müssten funzen:
    Servicetyp: WAP
    Gateway IP: 195.182.114.052
    WAP Port: 9201
    APN: vaw.viaginterkom.de

Das sind die Einstellungen, die ich selbst auf dem E398 verwende.

• Super vielen Dank, bin leider absoluter Motorolaneuling... danke Dir :top:

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Zitat

Original geschrieben von veeper

APN: vaw.viaginterkom.de

Das sind die Einstellungen, die ich selbst auf dem E398 verwende.

Irgendwie habe ich leichte Zweifel, daß es mit diesem APN funktioniert. ;)
    Und selbst, wenn man "vaw" durch "wap" ersetzt, dürfte Achim damit vermutlich keinen Erfolg haben, sofern er eine UMTS-SIM im E1000 hat.
    Denn dann muß man statt "wap.viaginterkom.de" den APN "internet" verwenden.
    Ob der Konfigurations-Dienst von Hellomoto das auch schon weiß?
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Danke... welcher Port ist für die Flat dann ok ?

• Kenne mich bei Motorola nicht aus.
    Falls der Servicetyp auf WAP gestellt ist: Port 9201
    Wenn er auf HTTP steht: Port 8080

Beides wird von der Flat abgedeckt. Bei UMTS würde ich eher zu HTTP und 8080 raten.
    Proxy-IP wie oben genannt: 195.182.114.52

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Hat Jemand die O2 Flat auf dem E1000 von Vodafone laufen ? Wenn ja bitte komplette Einstellungen kurz posten. Vielen Dank !

• Benutze momentan noch eine normale Sim (kein UMTS) folgende Einstellungen funtkionieren mit dem E1000 von Vodafone und mit der O2 Karte

O2 Wap GPRS bei Name
    Startseite wap.o2active.de
    Servicetyp 1 Wap
    Gateway 19518211452
    port 9201
    GPRS APN wap.viaginterkom.de

Diese Einstellungen gehen sehr gut mit dem E1000

nun meine Frage sind diese Einstellungen vorallem per Port ok für die Wapflat ? Danke Achim

• achim007: Du liest die Postings in diesem Thread aber schon?! :rolleyes:

Lanturlu hat dir doch eindeutig geantwortet: http://telefon-treff.de/showth…ostid=1139883#post1139883

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!