Abenteuer Freenet DSL - eine Odyssee ohne HappyEnd

• Hi Folks!

Da mir ein Umzug ins Haus stand, musste ich Anfang/Mitte Oktober einen neuen DSL-Anschluss beauftragen.

Zu diesem Zeitpunkt war die Telekom/T-Online-Aktion gerade ausgelaufen und Arcor hatte das Hammerangebot noch nicht publiziert, so dass ich irgendwann bei freenet gelandet bin, wo mir folgendes versprochen wurde:

- Schaltung bis zum 15.11. i.d.R. kein Problem
    - keine Anschlussgebühr :)
    - DSL2000 zum Preis von DSL1000

Soweit die Theorie. Nun zur Praxis:

Anfang/Mitte Oktober:
    Beauftragung des Anschlusses, allerdings noch ohne die neue Rufnummer. Laut Freenet könne diese jederzeit nachgereicht werden.

Ende Oktober:
    Nachreichung der Festnetznummer.

3. November:
    Nachricht von Freenet, dass die neue Rufnummer nicht gespeichert worden sei, so dass die Bestellung nicht ausführbar sei. Ich müsse stornieren und parallel neu beauftragen.

3. November:
    Storno per Fax.

8. November:
    Auf Nachfrage erfahre ich, dass man mein Storno-Fax nicht habe lesen können. [small]Aha, aber dass es ein Storno war, war komischerweise lesbar, oder wie?[/small]

9. November:
    Erneutes Storno des "zerschossenen" Vertrages per Einschreiben

In der Zwischenzeit:
    Totenstille. Kein Schalttermin, keine Auskünfte, nichts. *nerv*

Seit 22. November:
    1) Hotline dauerbelegt oder man fällt nach 3,5 Minuten aus der (kostenpflichtigen!) Wartschleife.
    2) Hotline-Fax nicht erreichbar.
    3) Keinerlei Informationen über den Status des Auftrages.

Fazit:
    Storno des gesamten Auftrages zum gestrigen Tage.

Ich habe die Schnauze gestrichen voll von freenet. :flop:
    Dass mal etwas schiefgehen kann, ist mir bekannt. Aber wenn man als Kunde KEINERLEI Möglichkeit hat, an Informationen zu kommen, dann ist der theoretische Kostenvorteil für mich nicht weiter interessant.

Dass die Hotline überlastet ist, mag auch sein - aber warum muss man dann ein dermaßen beschissenes Callmanagement einsetzen? Pro Anrufversuch knapp 50 Cent für die Katz!

Mann, bin ich sauer! :mad:

Adios freenet.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Schau mal hier . Wenn man das liest, wundert es einen nicht mehr, dass die Leute keinen Bock auf Kunden haben und man nur gegen Wände läuft.

Für mich kommen, unabhängig vom Preis, jedenfalls Anbieter, die Firewalls gegen ihre Kunden aufbauen auch nicht mehr in Frage. Da lieber bei nem seriösen Anbieter 10 Euro mehr bezahlen.

• Re: Abenteuer FreenetDSL - eine Odyssee ohne HappyEnd

Zitat

Original geschrieben von Sebastian

Mann, bin ich sauer! :mad:

Adios freenet.

Das kann ich voll und ganz nachvollziehen!
    Hatte ja damals an der Flat mit mit gedrosselter Geschwindigkeit interesse!, doch dann kam ein besseres Angebot und ich habe diesen onlinegamerflat wieder storniert, nur diesmal haben sie dies auch bestätigt, die konnten ja auch nicht anders habe min. 2 Faxe mit einem echten Faxgerät plus Sendebestätigung geschickt und mir noch den Spass gemacht gleich mehrmals ein paar faxe über AOL zu schicken online!
    Die Überraschung folgte bald, denn der erste Monat sollte kostenlos sein und erst ab dem zweiten Monat wollten die Geld sehen bei diesem Angebot und dies haben sie sich natürlich auch geholt, mehrmals habe ich nun angefragt und keinen Cent gesehen, obwohl sie mir immer wieder bestätigt haben, dass das Geld bald raus soll :mad:!
    Das ist im Juni gewesen, habe kein Bock mehr die Rechnungshotline anzurufen, doch schenken tue ich denen das Geld nicht!
    Im übrigen ich habe mehr als 50 Cent gezahlt, einmal im Monat habe ich nachgefragt, wo das Geld bleibt, wenn etwas bei denen schief geht, dann aber richtig:flop:!
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!