Betrieb von Handys im Kfz ohne Aussenantenne verboten?

  • Zitat

    Original geschrieben von holledauer66

    Dann sollte von Haus aus in jedes Fahrzeug eine Freisprecheinrichtung mit Außenantenne serienmäßig eingebaut sein. Die paar Euro dürften das Kraut auch nicht mehr fett machen.


    Ich würde sagen hier sind alle hersteller gefordert ähnliuch wie bei radios einen Einheitlichen Standard zu schaffen.
    z.B. Einheitlich belegung für Antenne Micro und lautsprecher und Steuertleitungen zum Radioabstellen auf einem Normierten Stecker. An diesen Stecker passt dan die FSE des Handyherstellers. Aber ich glaube das bleibt ein Traum von mir ...


    Mfg

  • Bei den Radios war das früher so mit dem DIN Schacht.
    Kaum ein neues Auto verfügt heutzutage noch über einen, die Hersteller wollen die Leute zwingen den total überteuerten Schrott ab Werk zu kaufen.
    Die Betriebserlaubnis wird nicht durch die Benutzung eines Handys ohne Außenantenne erlöschen, allerdings wird der Hersteller weitgehend die Risiken der Produkthaftung umgehen können wenn aus ungeklärter Ursache das ABS versagt oder der Airbag losgeht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!