Alles liebe zum Geburtstag, andi2511!

• Ich greife mal den laufenden running Gag - da thematisch passend - noch mal auf:

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Es wird ja immer besser!
    Erst Laubi, dann Stefan und dann komme ja auch noch ich im November! [...]

In diesem Sinne,

Herzlichen Glückwunsch!

Viele Grüße,
    Laubi

p. s. Hast dir in der Tat einen guten Geburtstagsmonat ausgesucht. ;)

Newbie-Reloaded :-)

• Herzlichen Glückwunsch, Andi! :)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Andi !

Lass Dich schön feiern. :)

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Glückwunsch, Andi! :)
    Laß Dich mal wieder in FFM blicken. Am besten, wenn ich dabei bin. :D;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Danke für eure lieben Glückwünsche! :)

Zur Zeit bin ich nicht so sehr oft bei TT unterwegs, da ich gerade erst zum neuen Semester (wieder ;) ) umgezogen bin und nun in Erfurt wohne. Nein, mit euch Frankfurtern und Darmstädtern hatte das entgegen anderslautenden Gerüchten nichts zu tun. ;)

Es ist vielmehr so, daß meine Freundin hier in Erfurt eine Stelle bekommen hat und wir nach einigen Berlin-Jahren die wir zusammengelebt haben und der anschließenden berufsbedingten räumlichen Trennung nun wieder gerne zusammenwohnen wollten und da die Erfurter Uni alle meine Studienleistungen anerkannt hat, der Studiengang und die Uni sehr neu und interessant ist und Erfurt im Vergleich zu Darmstadt nicht nur sehr viel günstiger (Beispiel gefällig? Wir haben eine 92qm Maisonettewohnung gemietet, direkt hinterm Dom mit Domblick, Dachterasse, großes Bad mit Dusche und Eckwanne --> 540,- warm. Geteilt durch zwei ist das für mich ungefähr der Preis, den ich im Darmstädter Studentenwohnheim für ein gammeliges 12qm-Zimmer gezahlt habe :top: ) sondern auch schöner ist, mussten wir nicht lange überlegen.

Insofern, Jochen, werden meine Besuche bei den Frankfurter Treffen auch in Zukunft eher rar gesät sein ;)

Aber sobald Arcor einen Zahn zulegt und unseren Anschluß eingerichtet hat, werde ich auch wieder öfter bei TT zu finden sein ...

• Erfurt? :confused:
    Wieso mietest Du eigentlich immer Wohnungen?
    Ich würde mir ein großes, solides Zelt kaufen und aus dem Rucksack leben, an Deiner Stelle.
    Wow, das wäre mir zu stressig. Erst recht, was die Unis angeht.
    Respekt!

Und viel Glück!
    Erfurt ist eine sehr schöne Stadt. Wenn nicht auch meine Freundin hier was bekommen hätte, würde ich vielleicht jetzt dort arbeiten.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ich würde mir ein großes, solides Zelt kaufen und aus dem Rucksack leben, an Deiner Stelle.

:D

Die Umzieherei ist das stressigste dabei, ansonsten bin ich da sehr offen und neugierig auf neues. Es gibt auch sicher schlechteres für einen Ur-Wessi aus BaWü als mal einige Zeit in den neuen Bundesländern zu verbringen. :)

Und mit den Unis ist das halb so wild, bisher hatte ich eigentlich großes Glück was die Anerkennungen betraf. Aber jetzt bleibe ich doch auch mal ein bisschen sesshaft und werde auf jeden Fall erstmal den BA in Erfurt fertig machen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!