Problem mit asus a8v deluxe

• tag leute!

ich habe soeben mein neues mainboard, neuen prozesser und meine neue graka bekommen.

leider funktioniert überhaupt nichts. also ich habe das asus av8 deluxe. und einen a64 3000+ boxed. ich habe das board und die cpu wie beschrieben eingebaut, aber leider läuft nur der netzteillüfter und der cpu lüfter an. sogar die powerled bleibt dunkel. unten in der ecke vom mainboard leutet aber eine grüne led. boldschirm bleibt natürlich auf finster. hat irgendjemand eine idee woran das liegt? eingebaut ist ein 300 watt netzteil, aber habs auch mit einem 400er probiert.

danke für eure tipps, gruss stefan

Höret auf den Klang der Blumen , ihr könnt von ihnen lernen.

• Hmm, das Kbel von der Powerled richtig angeschlossen? ICh hab dunkel in erinnerung, daß auf dem ASUS 3 Pins für die Powerled da sind, da musst du einen auf den ersten, und einen auf den dritten setzen, der 2te müsste frei bleiben. Hast du auch den 4poligen Anschluß vom Netzteil aufs Board gesteckt?

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• ja ich denke die power led hab ich richtig angeschlossen. es ist ein 3fach stecker, bei dem der erste und der 3. pin belegt sind. der 4 polige stromstecker ist auch da wo er hingehört. in einem anderen forum habe ich den tipp bekommen, dass das bios geflasht gehört. nur kann ich mir nicht vorstellen, dass die powerled deswegen nicht leutet. im inneren gibt es ja auch eine led, und die leutet. und der lüfter läuft auch

danke, stefan

• Zitat

Original geschrieben von Este
    ja ich denke die power led hab ich richtig angeschlossen. es ist ein 3fach stecker, bei dem der erste und der 3. pin belegt sind. der 4 polige stromstecker ist auch da wo er hingehört. in einem anderen forum habe ich den tipp bekommen, dass das bios geflasht gehört. nur kann ich mir nicht vorstellen, dass die powerled deswegen nicht leutet. im inneren gibt es ja auch eine led, und die leutet. und der lüfter läuft auch

danke, stefan

Die ersten Boards konnten den 3000+ mit Winchesterkern nicht erkennen und booteten daher auch nicht ... Abhilfe schafft nur ein Softwareupdate ermöglicht durch einen anderen Prozessor.

• danke für deine antwort. ich habe mittlerweile ein neues board. schuld war ein kaputtes board in kombination mit einem zu schwachen netzteil

gruss stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!