Live Pics von Nintendo DS

• Du meinst für Amerika ;)
    In Japan ist DS glaub ich erst seit 2 Tagen zu haben.

• Zitat

Original geschrieben von Mystic

klar ist psp teurer.. aber die technik will ja bezahlt werden

Ja klar will die bezahlt werden. Aber ne Handheld Konsole hole ich mir weil ich mobil zocken möchte und auf Schnickschnack verzichten kann (und ich denke mal das können die meisten).. Der Preis ist bei der psp deswegen schon ein dickes Minus. Dafür bekomme ich ja dann 2 Nintendo Handhelds wenn sich das ganze bestätigt. Da muss Sony was dran machen.

• Ich habe mir fürs erste einmal einen Nintendo DS (Japan) bestellt, die US-Variante war leider kurzfristig nicht mehr zu bekommen.

Grundgerät für 130€ + Spiel für 30€ waren in Ordnung. So ein Gerät kann man auch mal mitnehmen, ohne befürchten zu müssen, dass dem teueren Gerät was passiert.
    Bei einem Preis von 250€ für ein Handheld ohne Spiel stellen sich mir die Haare auf.
    Für meinen Geschmack viel zu teuer, da die Zielgruppe auch im Bereich der Jugendlichen zu suchen ist.
    Aber egal, irgendwann hole ich mir das Teil natürlich auch. :D

Außerdem war für mich der DS vorerst das interessantere Gerät, weil die hinzugekommene Eingabemöglichkeit mir neue Spielkonzepte verspricht, während man bei der PSP voll auf Grafikpracht setzt, die man eigentlich schon von der Konsole daheim kennt.

Und jetzt hoffe ich, dass der UPS-Kurier morgen mit meinem DS anrückt, sonst werde ich ungehalten. :D

Gruß
    Chris

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

• Also wenn meine letzten News richtig sind:

Wolten sie die PsP um die 180€ verkaufen und der Akku hält 2-3 Stunden! (Sony hat angeplich den Spielehersteller Nachrichten geschickt, dass die Spiele nicht über einen bestimten Strom verbrauch haben dürfen...)

Und dass sich der Ds so oft verkauft muss auch sein! Da Nintendo auf jedes Gerät ein Verlust macht (weiss jetzt nicht genau wie viel aber über 50€ sind es sicher. Sony hat noch ein grösseren verlust pro Einheit,und die beiden Hersteller müssen das wieder mit den Spielen ausgleichen...)

Und der Ds kan sich nicht lange über Wasser halten... Wenn die Psp kommt, dan liegt der Ds nur noch in den Regalen, da die Psp wesentlich besser ist... Und was helfen gute Spiele wenn die Grafik mies ist?
    (zum vergleich-> Würdet ihr ein Handy kaufen wo es viel gute Software gibt, das Display aber Pixelig ist, langsam, und das Gerät schlecht aussieht, oder ein Handy mit auch sehr guter Software, gutes Display und besserem Designe und dafür bloss eine schwache Akkulaufzeit hat...? :rolleyes::D )

Gruss Mike

Edit: Hier muss ich mich selbst korigieren ;)

PSP = 249 Euro
    PSP + Multimedia Kit + 128MB MemoryStick = 265 Euro
    PSP + Multimedia Kit + 256MB MemoryStick = 285 Euro

Und im PsP Lieferumfang ist eine Schutzhülle für das ganze Gerät (also auch Display)

• zu 1.) Gibts zu den Verlusten irgendeine Quelle ?

zu 2.) Das hängt auch alles vom Preis ab. 150 € mehr für ein Gerät (psp + memorycard) das mir nur eine bessere Grafik bietet ist einfach unaktzeptabel. Und man macht wie gesagt den Spielspaß nicht von der Grafik abhängig, ich zumindest mache das nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Mike88

Und der Ds kan sich nicht lange über Wasser halten... Wenn die Psp kommt, dan liegt der Ds nur noch in den Regalen, da die Psp wesentlich besser ist... Und was helfen gute Spiele wenn die Grafik mies ist?

Sehe ich nicht so.

Zum einen hat schon einmal miese Grafik (schwarz-grün beim Gameboy) über die bessere Grafik (Farbe etwa bei Gamegear & Co) gesiegt.
    (BTW: So mies ist die Grafik des DS bei weitem nicht)

Zum anderen und das empfinde ich als wichtiger, hat jedes Gerät seine Marktnische.
    Klar, einem 1:1 - Vergleich des gleichen Spiels hier im Thread kann der DS nicht standhalten. Aber was ist mit Puzzlespielen, die jetzt in völlig neuen Erscheinungsformen am DS möglich sind? Was ist mit den neuen Spielideen, wie Tendo Dokuta (Operation auf dem Display).
    Zu denken ist aber auch an Echtzeitstrategie, die sich nun endlich komfortabel auf einem Handheld steuern lässt.
    Oder wie sieht es mit Minispielsammlungen aus.
    Vielleicht auch einige Oldschool-RPGs.
    Machbar wären bestimmt auch die guten alten Point & Click - Adventures (auch wenn ich daran nicht glaube).

Ebenfalls nicht zu unterschätzen ist der finanzielle Aspekt.
    Ich denke, dass Eltern lieber 150€ investieren, als 250€.

Ich sehe sehr wohl Chancen für den DS. Nintendo muß sie nur nutzen.

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

• Akku-Laufzeit bei PSP ist mind. 6 Stunden, das Gerät ist kaum grösser als ein DS...

Au revoir...

PS : Hier erste LIVE PSP-Bilder und SEHR GUTE Videos von den Spielen und dem Gerät an sich (Menüführung etc.):

http://www.play-asia.com/paOS-17-74-ox-88-99.html

Hier ein sehr schöner Vergleich :

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Also die Quelle mit dem Preis hab ich mal in einer konsolen Zeitung gelesen. (kan es auch suchen wenn du möchtest)

Nein, der Preis spielt hier keine grosse Rolle! Der PsP ist nicht auf 6-7 Jährige Kinder ausgelegt. Ich würde eher mal sagen um die 15--> Keine Altersbegrenzung ;)

Die Kinder die mit ihrem Gameboy spielen wurden bei dieser Generation von Handhelden vernachlässigt! Welchen 7 Jährige Kind ,kan 100% einen Touchscreen bedienen? Also jeder der schon mal ein P**0 besass oder herum gespielt hat, weiss dass es nicht so einfach ist,wie es zu sein scheint! Ds und PsP sind sicher sehr gross (hab die Daten jetzt nicht im Kopf) und nicht jeder möchte mit einem Knochen herum laufen ;)

Und der Gamecube ist auch 50€ biliger als die Ps2 .(es waren sogaer eine Zeit lang mehr) Hat ihnen bis jetzt aber noch nicht viel genützt... :rolleyes:

Gruss Mike

• Zitat

Original geschrieben von Mike88
    Also die Quelle mit dem Preis hab ich mal in einer konsolen Zeitung gelesen. (kan es auch suchen wenn du möchtest)

Naja Zeitung scannen ist etwas aufwändiger als nen Link posten, das möchte ich dir nicht antun *gg* ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!