Suche den billigsten DVB-T Receiver mit Videotext(EPG?)

• Hi Leute!

Wie schon im Titel beschrieben, suche ich einen DVB-T Receiver zum "Wahnsinnspreis" :D

Er sollte Videotext (heisst das EPG?) beherrschen und verfügbar sein bis zum 6.12. weil uns dann hier das analoge Fernsehen dann komplet abgeschaltet wird - leider.

Ich habe mich schon umgesehen in der Stadt (Frankfurt) und das günstigste Angebot das ich gefunden habe war einer für 79,- €.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Ciao

Dreddie

• mhh, ist ein ansatz, aber ich habe es nach lesen der rezensionen auf amazon sofort wieder abgehakt - soll sich sehr schlecht bedienen lassen und teilweise einfach abstürzen. :(

andere tips für mich?

ciao

• thanx!

falls jemand hier noch irgendein schnäppchen finden sollte, bitte posten, bis dahin belese ich mich dann im forum

• Re: Suche den billigsten DVB-T Receiver mit Videotext(EPG?)

Zitat

Original geschrieben von Dreddie

Er sollte Videotext (heisst das EPG?) beherrschen und verfügbar sein bis zum 6.12. weil uns dann hier das analoge Fernsehen dann komplet abgeschaltet wird - leider.

Videotext und EPG sind zwei völlig verschienene Paar Schuhe und haben technisch rein gar nichts miteinander zu tun.

Viedeotext wird zusammen mit dem gerade empfangenen TV-Programm vom Receiver zum Fernseher übertragen. Um Viedeotext zu nutzen, muß - zumindest kenne ich das von DVB-S so - der angeschlossenen Fernseher einen Videotext -Decoder haben. Dann sollte es aber mit jedem DVB-T-Receiver funktionieren.

Der EPG dagegen ist eine Funktion des Receivers, die mit jedem Fernseher funktioniert. Die meisten, wenn nicht sogar alle DVB-T-Receiver sollten den EPG beherrschen.

Wenn man nur Infos zum TV-Programm braucht, findet man die sowohl im Videotext als auch im EPG, man muß also nicht unbedingt beides haben.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Ich benutze den Radix DT 2000 TM für meinen 2.-Fernseher (sonst DVB-S) und im Auto, allerdings in silber:

http://www.amazon.de/exec/obid…1_8_2/028-5601234-5303702

Die großen Vorteile des Recievers sind nach meinen Erfahrungen:

- sehr leichte Bedienbarkeit
    - Favoritenlisten für versch. Standorte (Köln, Braunschweig usw.)
    - 12 Volt-Anschluss fürs Auto/Camping (ich schaue auch im Auto fern :D )
    - 5 Volt-Speißung für eine aktive DVB-T Antenne
    - kurze Umschaltzeiten
    - Videotext und EPG ;)
    - sehr klein

Mehr Details hier:

http://www.radix-sat.de/conten…te/dt2000tm/dt2000tm.html

Gruss
    Moody

iPhone 6 64GB Space Grey.
    Gelegentlich: S///P1i, S///P990i, S///K600i, S///T600, S///T610, S///T68i(m) Lunar Grey, ///T39m, ///R520m Copper + Silver, ///R380s, ///T66, ///T28s, ///T18s, Nokia 8910i, Nokia 8800 Classic, Samsung Z150, Moto V70...

Mitglied Nr. 23 und Armleuchter des S///-Lampenbesitzerclubs.

http://www.meganeboard.de

• danke, der macht nen guten eindruck.

gibt es sonst noch irgendwo tests oder erfahrungsberichte zu diesem gerät?

danke

• Zitat

Original geschrieben von Detto
    Hallo hier ist noch Link !
    KLICK !

Unter dem Link finde ich leider kein DVB-T auf der Rossmann-HP :( Gibt es noch einen anderen Link zu dem Produkt, oder ist es nicht mehr im Sortiment?

...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!