Nokia 6260, Fragenthread und Soforthilfe

  • Yeah. Hab grad auf aikon.ch die Info zur neuesten Firmware des 6260 gelesen.
    Verbesserungen unter anderem:
    * JavaScript is included in order to improve browsing
    * Picture saving in Full VGA quality possible in Camcorder application


    alles andere leichte Verbesserungen, ausser vielleicht das:
    * "Send as" menu item removed in QuickPoint/QuickWord
    auch wenn ich es noch nie gebraucht, oder gar bemerkt hätte.


    Den gesamten Text gibt es hier .


    [Edit]
    okay sehe grad, das wurde schon hier besprochen.
    Aber im direkten 6260-Thread darf ich es doch hoff. auch nochmal erwähnen. ;)

    Das Auge eines Straußes ist größer als sein Gehirn.
    Ich kenne Menschen, bei denen ist das nicht anders.

  • Zitat

    Original geschrieben von deadcantdance
    über bluetooth bekomme ich eine sms mit inhalt (z.b. ppt file) diese kann nicht verschoben oder gespeichert werden (als file selber - nur die sms)

    Einfach mit einem Dateimanager (z.B. FExplorer) nach dem ppt FIle suchen, auf "kopieren" und dann im gewünschten Ordner wieder auf "einfügen"!

    -= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

  • Zitat

    Original geschrieben von shad
    20 bis 30cm? beim 6260 hab ich die Freisprech noch nicht genutzt. Aber bei
    meiner Dicken damals öfter. Da ging sogar bis 2 m noch was, wenn man etwas
    lauter als sonst gesprochen hat.
    Muss ich bei Gelegenheit mal testen. Hast du das 6260 gehalten? wenn ja,
    wie? Oder lag es auf dem Tisch? Welche Seite zu dir gewandt? Welcher Modus?


    Wie man sieht, habe ich das Problem nicht alleine.
    Das Handy lag im Browser Mode auf dem Tisch direkt vor mir. Das Display war natürlich oben. Die Seite mit dem Scharnier war zu mir gerichtet. Vermute ja auch, dass sich das Mikro im Scharnier (bei dem Drehmechanismus vom Display) befindet...

  • Zitat

    Original geschrieben von RS77
    Einfach mit einem Dateimanager (z.B. FExplorer) nach dem ppt FIle suchen, auf "kopieren" und dann im gewünschten Ordner wieder auf "einfügen"!


    danke für den tipp! werde ich austesten :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Mr_Wichtig
    Wie man sieht, habe ich das Problem nicht alleine.
    Das Handy lag im Browser Mode auf dem Tisch direkt vor mir. Das Display war natürlich oben. Die Seite mit dem Scharnier war zu mir gerichtet. Vermute ja auch, dass sich das Mikro im Scharnier (bei dem Drehmechanismus vom Display) befindet...


    ich hatte meins nur aufgeklappt auf dem tisch liegen, und man sagte mir ich soll lauter sprechen obwohl ich nur 20 zentimeter entfernt war...

  • dann will ich mich auch zum Freisprech Problem nochmal melden...


    hatte es in der Hand in Nähe des Mundes( paar Centimete 10-15cm)

  • Zitat

    Original geschrieben von dr.big-boss
    dann will ich mich auch zum Freisprech Problem nochmal melden...


    hatte es in der Hand in Nähe des Mundes( paar Centimete 10-15cm)


    dann kann man es auch gleich in die hand nehmen... so macht die kaum sinn oder?

  • Ja, so wird der Sinn der Freisprechfunktion vom 6260 nicht erfüllt.
    Man kann ja ein paar kleine Löcher in das Scharnier bohren, vielleicht wird das Mikro dann empfindlicher :eek: ...

  • Wo sind die Nummern?


    Hi,
    bin ab heute (stolzer? das wird sich noch zeigen) Besitzer eines Nokia 6260. Mein Problem ist folgendes: Ich habe die Neue Sim in mein altes Telefon gesteckt(Habe vorher alle Nummern in den Telefonspeicher kopiert) und alle meine Nummern auf die Sim kopiert. Nun habe ich aber unter Kontakte im Nokia 6260 keine einzige Nummer!!!! Muss ich jetzt alle per Hand eingeben?


    Danke für eure mühen im voraus.



    Mfg

  • Auch wenn es schockiert:
    Da ist alles in Ordnung. Geh auf linke Taste ("Optionen") und dann auf "Sim-Verzeichnis" - ehh voila, du findest deine Nummern.


    Sinnvollerweise verwendet das 6260 den internen Speicher als "Kontakte". Alles andere wäre auch ziemlich dämlich, da sich Kontakte nur im Telefon selbst speichern lassen. Auf der Sim sind es schließlich nur Nummern.


    Du wirst nicht um einen "Umzug" deiner Daten herumkommen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!