Wie Zufrieden seid ihr mit den 6310i ?

  • Ich habe eine hellblaue Beleuchtung!
    Allerdings kam sie mir auch schon paar mal lilablassblaurosa vor.
    Das war letztens mitten in der Nacht.
    Ob's an meinen Augen lag? :D

    Signatur ist so 2002.

  • Ich habe es nun eingehend getestet.


    1. Sprachqualität ist sehr gut (o2/Vodafone/E+)
    2. Spitzen Standbyzeit
    3. Wie immer perfekte Bedienung.
    4. Solide Verarbeitung (kein Wackeln, zappeln, knarzen)
    5. JAVA -> Naja. Da müssen wir noch etwas warten bevor man definitiv was sagen kann.
    6. Gesamteindruck sehr gut.


    Einziges Manko:


    Der Brieftaschenbug. Aber der ist bekannt und den kann ich ja auch über die Tastatur umgehen.


    P.S Brieftraschenfunktionsbug. Der tritt nur auf, wenn auf die Brieftaschenfunktion via Navigation (Menü) darauf zugegriffen wird. Verwendet Ihr allerdings die Tastenkombination "Menü" und Tasten 1, 2, 3 -> kommt Ihr auch zur Brieftaschenfunktion.


    Ab da gibts dann keinerlei Probleme.


    Fazit: Superteil !
    :D

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Habe das 6310i jetzt auch schon seit mehr als einer Woche und schliesse mich den Aussagen von "indiana1212" voll und ganz an..


    Greez TheMentor

  • Also ich habe es jetzt seit zwei Tagen und bin echt begeistert.
    Verarbeitung und Empfang erste Sahne. Akku unverwüstlich. Kann ich nur weiterempfehlen. In silber sieht es gut aus.

    Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.

  • 6310i-Beleuchtung


    Zitat

    Original geschrieben von Maginal
    Wer den Car Kit 91 hat, kommt aufgrund der blauen Beleuchtung nicht ums 6310i rum, schon allein wegen den Nachtfahrten! Beleuchtung immer an! Und die Tastatur ist für nicht SMS Junkies besser zu lesen!


    Wie schon im anderen Forum ;) gepostet, finde ich die Beleuchtung ehe grau mit leichtem Blaustich als blau. Mein umgebautes 6150, das hat richtiges Blau. Ich rede mir nur immer ein, das durch etwas "zurückhaltende" Beleuchtung das 6310i so eine sensationelle StandBy-Zeit hat :)


    Gruss, Konti

    Konti

  • Hallo,


    ich halte es wie Rappelsack und wechsle z.Zt. ständig von T68m zum 6310i.
    Mein Herz hängt am ///, die bessere Verarbeitung, Sprachquali, Empfangsleistung (die ist zwar besser- aber nicht viel, die Anzeige täuscht wieder mal) und natürlich das Adressbuch treiben mich aber immer wieder zum 6310i. Die beigelegte Soft ist eine Katastrophe - man muß beim Kauf die ca. 50€ für eine Alternative (Cellular Essentials) auf jeden Fall mit einplanen.
    Software-Bugs habe ich keine (bisher) festgestellt. Java ist wie o. g. zur Zt. nur recht bescheiden nutzbar.
    Für Vieltelefonierer ist das 6310i trotzdem imho das beste Gerät am Markt. Das muß ich als ///-Fan neidlos anerkennen.
    Wenn es noch einen Email-Client a la t68m/i hätte, wäre es fast perfekt.


    Bis dann...

    "The Truth Hurts..."
    im-JM

  • Ich habs jetzt auch


    Servus allerseits!


    Seit heute bin ich auch stolzer Besitzer eines 6310i (mein 6310 habe ich verscherbelt). Endlich, endlich: man kann auf den Tasten wieder Zahlen und Buchstaben erkennen :D


    Ansonsten: die gleiche gute Verarbeitung wie beim 6310. Die Beleuchtung des Displays ist in der Tat grau mit leicht bläulich-violetten Nuancen. Die Dioden scheinen mir um einiges mehr an Leuchtkraft zu haben wie die schwachen grünen Funzeln im 6310. Negativer Nebeneffekt: Man sieht nun an den Lautstärke-Tasten am Rand die Nokia-typische Lücke umso besser und durch den runden Anschluß fürs Ladekabel scheint ordentlich Licht durch. Fast eine kleine Taschenlampe :mad:


    Was mir noch kurz aufgefallen ist: Irgendwo las ich, daß das SMS-Handling schneller geworden sein soll im Vergleich zum 6310. Das kann ich nicht bestätigen. Eher vielleicht einen Tick langsamer. Ist aber nur ein vorläufiger Eindruck. Mal gucken, wie sich das Teil so entwickelt.


    Schön ausschauen tut es ja schon, so in silber. Endlich mal wieder eine Nokia 6xxx, an dem es optisch nix auszusetzen gibt :)

    Man muss nicht wahnsinnig sein, um hier zu posten. Aber es hilft...

  • Zitat

    Original geschrieben von chico
    Ob's an meinen Augen lag? :D


    Alkohol ist keine Lösung!!! Denk immer dran!:D

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!