Wie Zufrieden seid ihr mit den 6310i ?

  • Staub auf dem Display


    So, nun ist es wahr geworden: mein 6310i hat Staub auf dem Display :( . Nach nur 11 Tagen!!! :mad: In der oberen rechten Ecke, unterhalb der Uhranzeige. Dabei war das Handy nie einer "staubigen" Umgebubg ausgesetzt. Bin kein Bäcker oder Mauerer oder sonst was. Bin sogar eher unterdurchschnittlicher Handy-user, vielleicht liegt es daran :confused: ;)


    Und von anderen habe ich gehört, dass zu NSC laufen bringt auch nichts, weil nach zwei Wochen ist der Staub wieder da. Da wird es wahrscheinlich wieder Jahre dauern, bis Nokia das als "wichtig" erkennt und eine einfache und günstige Lösung ala Akku-Schaumstoff realisiert.


    Man, dass die immer bei solchen Pfenn.. sorry, Cent-Artikeln wie Dichtungen sparen müssen. Mein 6150 ist nach 3 Jahren immer noch staubdicht.


    Trauriger Konti

    Konti

  • uuuuuuuuuups. Bei mir nun auch. Ist zwar nicht schlimm aber dennoch mist. :(


    Bin aber dennoch nach wie vor von diesem Teil 100% überzeugt. ;)

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • :mad: :mad: Oberschale bekommt nun langsam einige Kratzer an der Seite. :flop: :flop:


    Ist ne ziemlich tiefe Schramme. Aber nicht runtergefallen etc. Nur im Hemd getragen (ohne Taschenknopf) naja. :(

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Staub


    O.K. ich habe kein 6310 (sondern ein 6210), aber ich kann Staub im Display auch nicht leiden. Gegen machen kann man zwar was, aber die Frage ist (spreche da gerade aus eigener Erfahrung): was ist euch lieber?


    a) Staubkörner auf dem Display
    b) eine knarzende Schale?


    Ich würde mich jetzt für a) entscheiden, nachdem ich b) ausprobiert habe.

  • Re: Staub


    Zitat

    Original geschrieben von forlau
    O.K. ich habe kein 6310 (sondern ein 6210), aber ich kann Staub im Display auch nicht leiden. Gegen machen kann man zwar was, aber die Frage ist (spreche da gerade aus eigener Erfahrung): was ist euch lieber?


    a) Staubkörner auf dem Display
    b) eine knarzende Schale?


    Ich würde mich jetzt für a) entscheiden, nachdem ich b) ausprobiert habe.


    Selber was machen kommt ehe nicht in Frage, weil das zwangsläufig zum Garantieverlust führt.


    Konti

    Konti

  • Akku des 6310i


    Hallo Leute,


    habe ein niegelnagelneues 6310i für 350 EUR bei fonmarkt.de gekauft.
    Super Gerät, langsames SMS durchscrollen. Die Telefonbucheinträge mit +49 oder 0049 davor werden mit ... abgekürzt, das nervt einwenig, daß ich die erst durch anzeigen komplett sehe. Ansonsten alles Softwaretechnisches ist o.k.
    Was mir persönlich ein wenig Sorgen macht, der Akku.
    Ich habe nach 4 Tagen komplett an ( ca. 1,5 Stunden telefonie, 25 SMS, viel Menüspielerei ) den Akku wieder neu aufladen müssen.
    Ist das einem von euch schon passiert? Kann es sein, daß der Akku kapputt ist?
    Der soll ja angeblich bis zu 18 Tage halten.
    Oder soll ich den erst paarmal neu laden? Wie kann ihn am besten trainieren, daß er die meiste Kapazität bekommt?


    Bitte bitte HIIIILLLLLFFFFEEEEE.

  • Re: Akku des 6310i



    18 Tage sind utopisch!


    10 Tage sind wohl in etwa normal



    4 Tage sind ok, dafür, dass es das erste Mal erst geladen ist und Du viel daran rumgespielt hast + Telefonie und SMS.


    Nach mehrmaligem Laden ( Ein Akku muss trainiert werden ) wird sich das auch einstellen.


    Kaputt ist der Akku auf keinen Fall :)



    ciao

  • Wie lange sollte ich das Handy denn laden? Das Hauptladen ist ja nach ca. 1,5 Stunden beendet gewesen. Habe mal gehört, daß man da länger machen soll und auch paarmal hinter einander das Gerät laden sollte.

  • Zitat

    Original geschrieben von mkwi
    Wie lange sollte ich das Handy denn laden? Das Hauptladen ist ja nach ca. 1,5 Stunden beendet gewesen. Habe mal gehört, daß man da länger machen soll und auch paarmal hinter einander das Gerät laden sollte.


    12 - 15 Stunden am Ladegerät lassen ... :)


    Und auch wenn es ein Lithium Poly Akku ist, würde ich den ruhig die ersten Male richtig leer werden lassen und dann über Nacht 12 Stunden Laden :)


    ciao

  • Zitat

    Original geschrieben von chico
    Normalerweise sollte der Akku nach 2-3 Minuten anspringen!
    Hast du grad keinen anderen 5xxx/6xxx Akku zum testen daliegen?


    zu dem Thema kann ich sagen das mein Akku erst nach einer ganzen halben Stunde angesprungen ist, das habe ich noch nie gehabt.

    alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!