UMTS-Handy Fazit nach den ersten Wochen.

• @ gringo

Ich habe zwar keine Erfahrungen mit dem V800, aber wenn man im UMTS-Netz ist merkt man den Geschwindigkeitsunterschied bei normalen WAP-Seiten schon. Besonders wenn Bilder und/oder Grafiken vorhanden sind (z.B. bei n-tv) ist die Ladezeit schon kleiner als im normalen GPRS-Betrieb. Deshalb finde ich 30 Sekunden bei Dir schon etwas lang :confused:. Die volle Geschwindigkeit von UMTS merkt man aber erst richtig bei größeren Downloads.

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Seit 14 Tagen benutze ich das SE V800 und bin damit auch zufrieden. Akku-Standzeit wird durch UTMS-Netz kürzer (ist aber ja kein alleiniges Problem des V800) Zubehör kommt jetzt auch langsam auf den Markt

Gruß
    Frank

• *und hoch*

Hol den Thread hier mal nach einem Jahr wieder hoch und wollt mal wissen wie's jetzt so aussieht. Die Auswahl ist ja schon etwas größer und ich stehe demnächst vor der Wahl welches UMTS-Gerät ich denn wohl nehme...

Ich tendiere zum Z500 oder N70 im Moment...

Und ich häng da mal die Frage mit dran: wie meint ihr wird sich der Preis für Videotelefonie entwickeln ? Wird das so bleiben wie's jetzt ist (VF hat ja die Aktion "gleicher Preis für Videotelefonie" bis Mitte nächstes Jahr verlängert AFAIR) oder wird das doch mal teurer werden wenn's mehr genutzt wird ?

Einerseits hoff ich natürlich nicht (denn das ist für mich eigentlich einer der Hauptgründe auf UMTS umzusteigen) andererseits müssen doch die Kosten fürs UMTS-Netz irgendwie auch mal wieder reinkommen...

• Ich habe drei Favoriten:

1. SonyEricsson W900i (wegen des exzellenten Browsers)
    2. Nokia N70 (tolles Gerät, wenn es nur nicht so knarzen würde)
    3. Samsung Z500 (toll vor allem, weil man es auf "NUR UMTS" stellen kann.

• Zitat

Original geschrieben von Airlancer
    Ich habe drei Favoriten:
    ...
    3. Samsung Z500 (toll vor allem, weil man es auf "NUR UMTS" stellen kann.

OK,
    aber im Moment finde ich bei der noch nicht überragenden UMTS Versorgung "Nur GSM" die wichtigere Funktion, was nützt einen "Nur UMTS" wenn kein, oder schlimmer, nur schwaches UMTS Netz vorhanden ist?
    Hab mir mein Z800 allerdings in Erster Linie gekauft weil es mir gefällt und nebenbei auch in Japan einsetzbar ist. Deshalb hab ich es außer zum Testen auf GSM laufen, da hält der Akku auch deutlich länger, das sollte bei neueren Geräten als dem Z800 (ist ja bis auf die SW das seit über einem Jahr gebaute V800) allerdings nicht mehr so extrem sein.

• Ich warte mal ab wie die Verarbeitung vom Nokia 6280 ist, denn von den Daten her, ist das Gerät sehr interessant.

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Zitat

oder schlimmer, nur schwaches UMTS Netz vorhanden ist?

Mit UMTS haste auch bei 0-1 Balken noch 100% Funktion. Hab in Bonn mit einem Handy was auf nur UMTS geschaltet ist noch nie keinen Empfang gehabt, im Gegenteil, es ist immer nervig wenn auf GSM geschaltet wird obwohl UMTS noch ginge, denn wenn man mit GSM dann nicht guten Empfang hat ist man quasi schlechter dran

• habe mir Ende Februar diesen Jahres ein E1000 gekauft. Mein Fazit nach ca. 8 Monaten:
    Zuerst hatte ich häufiger noch - wenn ich in einer Stadt war - UMTS TV geschaut , da neu und interessant. Dieses ist aber doch eigentlich unbrauchbar, da der Akku meines Gerätes dabei nach wenigen Minuten dann leer ist.
    Hinzu kommt, daß ich mich wohl zu 90% in Gebieten aufhalte in denen keine UMTS Versorgung vorhanden ist. Seit März habe ich bislang niemanden getroffen, der auch ein UMTS Gerät hat (mein Bekanntenkreis ist recht groß). Letzte Woche habe ich dann doch einen in Hamburg getroffen: direkt Videoanruf ausprobiert mit dem Ergebnis, daß die Verbindung nicht hergestellt werden konnte :(

Ich bin jetzt soweit, daß ich schnellstmöglich mein E1000 loswerden möchte und mir kleines GSM Gerät holen werde. In 2 Jahren wird das sicherlich interessanter sein mit neuen Modellen und besserer Netzabdeckung - meiner Meinung nach.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!