Kaufberatung bei Internetkauf

• Hallo,

ich möchte vor Weihnachten ein neues Handy als Geschenk kaufen. Zuerst habe ich mich in diversen Shops in der Stadt umgesehen bis mir die Idee kam im Internet zu suchen. Ebay ist mir als unerfahrener Internetkäufer zu riskant. Aber es gibt doch seiten, wie zB handy.de oder handyattacke.de, welche sich auf den Handyvekauf speziallisiert haben.

Frage: gibt es einen Internethändler den ihr mir empfehelen könnt? Wo liegen die Unterschiede bei den einzelnen Händlern und worauf sollte man achten? ZB das Samsung E800 kostet bei handyattacke.de 315,- Euro, bei handy.de widerum 429,- Euro. Woran liegt das?

Danke für Eure Hilfe!

Gruß

• @phone-noob :D

Die 429€ auf handy.de ist die UVP (unverbindliche Preisempfehlung :D ) des Herstellers. Logisch das es auf dem Markt günstiger ist, 315€ sind da absolut realistisch. Bei Ebay bewegen sich die Preise des E800 bei 250€!

• Wie gesagt, mit ebay hab ich so meine Bedenken und ehrlich gesagt null Erfahrung. Ich hab das E800 dort auch für 215,- Euronen gesehen, aber ist das wirklich vertrauenswürdig?

Wie läuft das eigentlich bei ebay ab? Kann ich innerhalb von X Tagen nach Erhalt der Ware zahlen (wie zB bei Quelle, Otto, usw), um die Ware erst einmal zu begutachten, oder muss ich vorher blechen?

• Zitat

Original geschrieben von phone-freak
    Wie gesagt, mit ebay hab ich so meine Bedenken und ehrlich gesagt null Erfahrung. Ich hab das E800 dort auch für 215,- Euronen gesehen, aber ist das wirklich vertrauenswürdig?

Wie läuft das eigentlich bei ebay ab? Kann ich innerhalb von X Tagen nach Erhalt der Ware zahlen (wie zB bei Quelle, Otto, usw), um die Ware erst einmal zu begutachten, oder muss ich vorher blechen?

Hi,
    es gibt zwei Möglichkeiten bei ebay.

1. Du zahlst per Vorkasse. Somit gehst du ein gewisses Risiko ein.

2. Du zahlst per Nachnahme bzw. Rechnung. Dies bieten nicht alle an.

Auch die Gewährleistung wird von einigen ausgeschlossen (vor allem Privatverkäufer oder Pseudo-Privatverkäufer).

Grundsätzlich solltest du dir bei ebay die Bewertungen sehr genau anschauen, bevor du etwas kaufst.

Solltest du vertrauenswürdige Händler suchen, dann schau mal hier nach den Haus- und Hofhändlern.

Mit Ausnahme von "by-mein-Telefon" :D kannst du dort sehr gut ohne Risiko kaufen.

greetz
    cm

• Benutze eine Preisvergleichsseite wie diese.

http://www.geizhals.at/deutschland/a109164.html

Nimm dort den günstigsten Anbieter mit einer Bewertung besser als 2, bestelle per Nachnahme und du bist auf der sicheren Seite.

Der mit Abstand renommierteste Internethändler ist Amazon.de . Bei den Preisen musst du berücksichtigen das dort versandkostenfrei versandt wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!