Probleme mit Händler! Wie soll ich mein Vertrag rückgängig machen?

  • Hallo Leute,


    habe hier momentan ein Riesenproblem mit einem der TT-Händler. Damit am Ende niemand rumheult wieso ich sowas nicht persönlich mit dem Händler kläre nenne ich hier keine Unternehmensdaten!


    Also habe am 26.10.04 einen Vertrag über einen Händler (Cellway) abgeschlossen. Da Andere schon ihre Geräte bekamen und wunschlos glücklich waren habe ich mich gewundert und mal nachgefragt. Nach einen halben dutzend Mails erhielt ich die Antwort: Vertrag noch bei der Bonitätsprüfung.


    Nach 2 Wochen habe ich immernoch nichts erhalten und dem Händler mal gemailt aber wieder nie eine Antwort. Habe dann letztendlich schriftlich, als Posting im Forum und per Mail eindeutig geschrieben, dass ich diesen Vertrag nicht mehr haben will, da mir das alles ziemlich unseriös vorkommt.


    Mein Posting wurde ignoriert und keine Mail mal wieder beantwortet!


    Heute (am 01.12.) habe ich ein Brief von Cellway bekommen, in dem steht dass mein Vertrag vom 26.11.04 (welchen ich eigentlich am 26.10.04 eingereicht habe) bestätigt wurde. Habe natürlich daraufhin bei Cellway angerufen und Ärger gemacht. Die meinten das man den Vertrag innerhalb von 14 Tagen rückgängig machen kann, aber NUR über den Händler.


    Was soll ich nun eurer Meinung nach machen? Ich bin mir ziemlich sicher das der Händler sich wieder nicht melden wird. Die komische 0180 Nummer auf der Website geht auch nicht.


    Bin für jeden Ratschlag dankbar.


    PS.: Per PN kann ich euch sagen welcher Händler es ist, falls jemand sich schonmal beim nächsten Einkauf absichern will.

  • Re: Probleme mit Händler! Wie soll ich mein Vertrag rückgängig machen?


    Zitat

    Original geschrieben von Fahim
    Die komische 0180 Nummer auf der Website geht auch nicht.



    :D


    Das Anliegen per Einschreiben mit Rückschein an den Händler senden wenn auf Mails nicht geantwortet wird.


    Traurig, traurig für Dich echt. :(


    BTW: Es kann ggf. wirklich sein, daß da Cellway geschlafen hat oder ewig lange gebraucht hat.

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Danke für die schnelle Antwort.


    Was kann ich aber machen wenn er das auch ignoriert?


    Wenn ich ihn Anzeigen würde, müsste ich dann meine Anwaltskosten etc. tragen?


    PS.: Wenn Cellway geschlafen hat (was gut sein kann) muss dennoch er die Konsequenzen dafür tragen, weil er sich wohl nicht anständig darum gekümmert hat. Ich denke ein paar Anrufe bei Cellway würden genügen und mein Vertrag würde ganz oben auf dem Stapel kommen. (ohne Beziehungen sondern einfach mit dem Grund der Dauer der Abwicklung)

  • Zitat

    Original geschrieben von Fahim
    Wenn ich ihn Anzeigen würde, müsste ich dann meine Anwaltskosten etc. tragen?

    versuchs doch gleich mit einer Atombombe, der Fremdenlegion und dem Raumschiff Enterprise gleichzeitig - das ist ähnlich verhältnismäßig! :rolleyes:


    Mann, bleib mal auf dem Teppich!


    Zu seinem Recht kommt man auch, ohne mit Kanonen prophylaktisch auf Spatzen zu schiessen. ;)


    Keine Panik, sondern sinnvolles Handeln ist angesagt!

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Sebastian deine ironischen Witze finde ich hier echt nicht angebracht!


    Ich meine das ernst. War eine kurze Zeit lang selber selbstständig und weiss das es ziemlich schwer wird Verträge rückgängig zu machen.


    Ausserdem kann ich den Händler GAR NICHT erreichen. Nie eine antwort.


    Habe eben eine PN bekommen bei der jemand dasselbe Problem mit denselben Händler schildert.


    Was soll man gegen solche Händler tun? Was wäre deiner Meinung nach angebracht? Den Vertrag will ich unter keinen Umständen mehr. Und wieso sollte ich verhandeln? Da gibt es nichts zu verhandeln und ausserdem hätte ich keinen Verhandelspartner!


    EDIT: Ein Spatz würde ich diesen Händler nicht nennen, ist schon einer der größeren und ausserdem kann er sich sowas wohl leisten! Erhält durch die Freischaltung ca. 200 Euro Provision und meldet sich einfach nicht mehr. Aus seiner Sicht ein gutes Geschäft.

  • Hi Fahim,


    wie oben schon gesagt wurde,
    Einschreiben mit Rückschein an den Händler und fertig.


    Ich würde mir darüber weiter keinen Kopf machen......
    Kostet, neben dem bisherigen Stress, nur zu viele Nerven :D

    Gruß
    Flatie

  • So ganz verstehe ich Deinen Aufstand jetzt nicht - offenbar ist Dir ja nicht wirklich ein Schaden entstanden.


    Als ich bei einem anderen Händler (ich weiß, bei welchem Du gelandet bist) eine Wartezeit hinnehmen musste war die Karte schon 3 Wochen vor Versand aktiviert und hat GG gekostet. Diese anteilige GG habe ich aber dann erstattet bekommen und so nicht wirklich einen Grund zur Klage... Du hast ja nicht mal dieses Problem... :rolleyes:


    Ich will aber kein Blatt vor den Mund nehmen - von Deinem Händler habe ich schon länger den Eindruck, daß er hin und wieder ein bisschen überfordert ist. ;)

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

  • Bisschen überfordert? Meiner Meinung schlafen da alle nur nachdem sie die Anträge erhalten haben. Habe nun schon meine 3. PN bekommen bei der jemand mit denselben Händler Probleme hat.


    Man sollte wirklich NUR das anbieten was man realisieren kann.
    Wenn man was anbietet sollte man sich schonmal absichern, indem man darauf achtet den Kunden einen ordentlichen Service zu bieten. Hier sehe ich aber gar nichts.


    Laut deiner Aussage müsste ich davon ausgehen das ich mein Gerät "irgendwann" mal bekomme. Sorry aber sowas lasse ich mir wirklich nicht gefallen. Man könnte wenigstens eine kurze formlose Mail schreiben in der man sagt das es sch ein bisschen verzögern wird. Wenn sich bei mir jemand gar nicht meldet fällt das bei mir unter der Kategorie Betrug. Ist doch bei eBay Auktionen genauso. Jemand verkauft was und meldet sich dann nicht mehr.


    Solchen "Betrügern" sollte man ein Strich durch die Rechnung machen!

  • Hm, Klingt ja verworren... :rolleyes:
    Also bevor Du nen Anwalt einschaltest, solltest Du (schon allein aus Kostengründen) zunächst die Verbraucherzentrale konsultieren, meistens kann Dir hier schon geholfen werden.
    Vorher solltest Du aber auf jeden Fall alles versucht haben, selber mit dem Händler in Kontakt zu treten!


    Berichte mal, wie es nun weitergeht...

  • So am Freitag nun ist das Gerät angekommen. Zwar alles komplett, aber trotzdem rege ich mich auf.
    Nach langem überlegen habe ich mich nun entschlossen es dabei zu lassen da ich momentan keine Zeit für noch mehr Streß habe, da ich bald Prüfungen schreibe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!