6230 Firmware 04.44 Betreiberlogo - Problem

  • Hi leute,
    ich weiß nicht wieviele tausend threads und postings ich jetzt schon gelesen hab.
    ich krieg meine vodafone.de einfach nicht vom display weg.


    gibt es tips wie es jemand schon mit der neuen firmware 04.44 geschafft hat?
    oder irgendwelche tips außer dem bei mir nicht funktionierenden reallyboom?
    ich bin echt am verzweifeln danke für tips & antworten
    gruß zY


    ps: auch mit MobiMB 2.0 ging es nicht!

  • Hi,


    du musst MobiMB 2.2 verwenden.


    Gruss


    Aulus2001

     ⌚️3 4.2  -  iPhone 7 Plus 256GB spacegray 11.2  -  iPhone 6 Plus 64GB spacegrey 11.2 
     iPad (2017) 128GB LTE spacegrey 11.2  -  iPad mini Retina 32GB Wifi + Cellular spacegray 11.2 
     MacBook Pro Retina 13" early 2015 10.13.5  -  MacBook Air 11" mid 2011 10.13.5 

  • macht kein unterschied
    habs probiert
    ich kann nur wallpaper verändern mit dem tool
    wenn ich set as operator logo mach, ändert sich absolut nix...

  • Du mußt im Menü den Punkt Betreiberlogo auf ein setzten damit das geht! Sont nimmt er kein Bild, sondern nur den Text! Dann würde er also auch ncith das transparente nehmen!


    Gruß


    TUllm

  • Also wenn du noch ein Zweithandy hast, dann verbinde dieses mit dem altbewährten Logomanager und du kannst dir einfach ein leeres Betreiberlogo an jede gewünschte Nummer senden...

  • Bis jetzt ist mir das Problem nur bei Vodafone-Geräten mit relativ neuen SIM-Karten und einer Firmware 4.xx bekannt.


    Da lässt sich meines Wissens nach auch mit MobiMB nichts machen. Ganz abgesehen davon kann ich das Programm auf keinen Fall weiterempfehlen, da es in der Firmware des Handys rumpfuscht. Wenn Nokia sich strickt an die Regeln hält, würden diese Fälle auch einen Wegfall der Garantie bedeuten. Aber so eng sieht Nokia das Problem (noch ?!) nicht.


    Gruß
    reallyBoom ;)

  • Nur um einmal Klarheit zu verschaffen:


    ist dieser Betreiberlogo-Bug von Vodafone so gewollt, damit man immer ihr dämliches Logo auf dem Display schimmern hat, oder hat es - aufgrund der neuen SIM-Karten - einfach nur technische Hintergründe?

  • ich war jetzt in meiner stadt (karlsruhe)
    in sämtlichen nokia läden und vodafone shops....


    lächerliche antworten wie: nein das geht nicht! hab ich bekommen, ausgelacht wurde ich auch einmal ...


    sauerei... hoffe ich hab bei euch mehr erfolg beim logo wegmachen




    wie bekomm ich denn das betreiberlogo auf "ein" des is nämlich grau hinterlegt bei mir und lässt sich nicht anwählen!!



    thx zY :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!