Rauchen im Fitnesstudio?

• typisch aufmüpfige nichtraucherin......

anscheinend bist du alleine mit deinem problem, denn ansonsten hätte der betreiber schon längst reagiert...

scheint eben ein raucher fitness studio zu sein....

anstatt alleine meinen dickkopf durchsetzen zu wollen, hätte ich mir ein anderes studio gesucht

wie wäre es wenn du erst einmal versuchts ein paar trainingsfreunde zu finden, die es auch stört, und dann dich mit ihnen zusammen beschwerst....

jetzt komme aber nicht wieder mit dem spruch alle türken sind raucher und halten zusammen gegen ne arme emanze

locker bleiben.... aber es war schon immer so, daß sich die minderheit gefügt hat

• so eine Aussage kann nur von einem egoistischen Raucher kommen...mehr fällt mir dazu nicht ein.

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Die Frage ist natürlich auch, ob und was man für 16 € / Monat erwarten kann.

Naja, also die Raucherei sollte aber nichts mit dem Preis zu tun haben?

Ist übrigens der Frauentarif; Männer zahlen 25 € (jaja, Diskriminierung, aber es hat schon seinen Grund, dass da nicht sooo viele Frauen sind: das Publikum war anfangs teilweise ---- äh gewöhnungsbedürftig. - Jetzt ist es aber ok!)

Außerdem werden im Studio keine Kurse angeboten, und die Trainer sind so lala. Aber da ich beides nicht benötige, ist es für mich ein ideales Preis-Leistungs-Verhältnis.

Zitat

Es läßt sich sicherlich ein anderes Trainingshaus finden, wenn auch nicht in so kurzer Zeit. Zeige dich doch mal flexibel. Wie lange läuft dein Vertrag noch? Gehst Du in Kreuzberg, Neukölln oder Wedding trainieren? klimajacke

Ich kenne alle Studios im Umkreis von 5 km. Ein weiterer Weg ist mir zu lang, da ich auch im Winter+ bei schlechtem Wetter mit dem Fahrrad hinfahren möchte. - Alle kosten mindest. doppelt so viel. :(
    - Ist im schönen Schöneberg! :)

Ich werde auf jeden Fall noch mal mit dem Inhaber reden. - Dunstabzugshaube und dicker Vorhang wären vielleicht 'ne Idee!

Zitat

Hmm, dem Preis nach zu urteilen handelt es sich doch wahrscheinlich um McFit, oder?
    Wenn es so ist:
    1. Gucken ob ein anderes Studio in erreichbarer Nähe ist (3 min sind schon toll, aber ich fahre 15 min, dass läßt sich auch noch ertragen )
    2. Wenn man Dir vor Ort nich entgegen kommt, dann würde ich mich eine Stufe weiter nach oben wenden. Die finden das bestimmt nicht so witzig, dass dort gegen den Willen der Kunden geraucht wird.

Ne, nicht McFit; s.o. - Ist keine Kette.
    Ich hatte schon mal ein Studio, wo ich 20 Min. hinfahren musste. - Das fand ich aber schon ziemlich nervig. Besonders im Winter!
    Stufe weiter nach oben? - Über dem selber qualmenden Cheffe gibt es meines Wissens nach niemanden mehr...

Zitat

Bin selber Nichtraucher und finde die Regel, dass in öffentlichen Einrichtungen nicht geraucht werden soll eigentlich ganz gut, da es mich teilweise schon gestört hat.
    In einer Kneipe möchte allerdings auch ich den Qualm nicht missen, da gehört er einfach dazu.

Genau. - In der Kneipe da stört mich der Rauch natürlich auch nicht (naja, am nächsten morgen kommen schon die Klamotten in die Waschmaschine und werden die Haare gewaschen). - Aber da gehört das Gequalme halt irgendwie dazu!
    Im Restaurant/ beim Essen kann ich aber auch gut darauf verzichten! ;)

Mundi: Erst lesen, dann denken, dann posten. :rolleyes:

• Wenn Du nicht wechseln kannst oder willst, dann musst du wohl oder übel damit leben. Der Besitzer scheint doch schon klar und deutlich gezeigt zu haben, dass es ihm ziemlich egal ist, ob dich das stört oder nicht. Und solange er den billigsten Laden betreibt und die Leute trotzdem zu ihm kommen, wird er das bestimmt nicht ändern.

Ich persönlich finde es schon merkwürdig genug, dass manche bei jedem Schritt an der frischen Luft (Weg vom Auto zum Büro, zur U-Bahn, beim Warten allgemein usw.) eine durchziehen müssen, aber wenn es ihnen gefällt - bitteschön. In der Kneipe fände ich Rauchverbot abartig, im Restaurant wünschenswert. Aber Rauchen im Fitnessstudio wäre für mich eindeutig eine starke Belästigung und ein Grund zu kündigen. Egal wie weit das nächste Studio entfernt ist.

• Zitat

Original geschrieben von Elke2002

Genau. - In der Kneipe da stört mich der Rauch natürlich auch nicht (naja, am nächsten morgen kommen schon die Klamotten in die Waschmaschine und werden die Haare gewaschen). - Aber da gehört das Gequalme halt irgendwie dazu!
    Im Restaurant/ beim Essen kann ich aber auch gut darauf verzichten! ;)

Mundi: Erst lesen, dann denken, dann posten. :rolleyes:

klar, lesen und denken sind meine stärken :rolleyes:

anscheinend willst du deinen dickkopf wohl immer noch alleine durchsetzen, wie es aus deinem text hervorgeht....

wie wäre es mal meinen tip zu befolgen und andere "geschädigte" zu mobilisieren....

aber wenn du meinst......ich glaube wenn du da noch x mal als einzige dich beschwerst wird sich nichts ändern, für die paar mücken die du dem club einbringst lohnt sich wohl kein grösserer umbau....

btw. verstehe ich das mit dem duschen nicht ganz, du duschst nach kneipenbesuchen, aber nicht nach dem fitnesstudio? oder warum hast du immer noch den qualm im haar? mich würde ja eher der schweissgeruch stören :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Mundi

wie wäre es mal meinen tip zu befolgen und andere "geschädigte" zu mobilisieren....

Ich schrieb doch bereits weiter oben, dass ich das tun werde.
    Aber ich bin 1. nicht jeden Tag im Studio und 2. sind halt tagsüber (wenn ich normalerweise dort bin) wirklich meist außer mir nur so 1-3 Leute da (oft Freunde vom Chef). Oft bin ich sogar alleine (abgesehen von den 5-x Herren, die vorne sitzen (und rauchen)).
    Ich werden also demnächst mal abends hingehen und gucken, was da so los ist.

Zitat

btw. verstehe ich das mit dem duschen nicht ganz, du duschst nach kneipenbesuchen, aber nicht nach dem fitnesstudio? oder warum hast du immer noch den qualm im haar? mich würde ja eher der schweissgeruch stören :rolleyes:

Also, ganz langsam zum Mitschreiben: Ja, ich dusche natürlich immer nach dem Sport. Ich wasche mir aber dabei nicht jedesmal die Haare. - So dreckig werden die beim Sport nämlich nicht.
    Nach intensiven Kneipenbesuchen wasche ich mir am nächsten morgen immer die Haare (+ dusche natürlich auch). - Alles klar?

• @Mundi................ich glaube nicht das Elke 2002 einen Dickkopf hat.Dann würde sie anders reagieren ,aber sie versucht es noch im guten zu lösen. Der Betreiber sollte normalerweise nach einer Lösung suchen und nicht Elke.

Wen ich als Nichtraucher nach Zigarettenqualm stinke ist das mehr als unangenehm.Und für das Training ist das auch nicht gerade förderlich,wen man beim trainieren auf die korrekte Atemtechnik achtet.

Und wen der Laden Schxxße ist sind selbst 16€ zuviel.Würde sowas dann auch nicht unterstützen.Dann lieber jeden Tag draußen joggen.

MFG CHris

Life is too short to be small.

• Rauchen im GYM?
    Ne da wäre ich weg,....

Wie wäre es wen du Dir ein Homegym aufbaust...
    Nach ein paar Jahren haste die Kohl locker wieder raus und kannst trainieren wann und wie du willst ;)

• Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    @Mundi................ich glaube nicht das Elke 2002 einen Dickkopf hat.Dann würde sie anders reagieren ,aber sie versucht es noch im guten zu lösen. Der Betreiber sollte normalerweise nach einer Lösung suchen und nicht Elke.

Danke! :)
    In diesem Falle würde mich ein 'Dickkopf' auch überhaupt nicht weiterbringen! ;)
    Das Studio habe ich schon unter mindest. 4 verschiedenen Besitzern erlebt. Und vorher wurde da halt nie geraucht (naja, mal eine oder so, aber nicht so, dass die dicke Luft mich störte).

Zitat

Und wen der Laden Schxxße ist sind selbst 16€ zuviel.Würde sowas dann auch nicht unterstützen.Dann lieber jeden Tag draußen joggen.

MFG CHris

Brrrr, das ist mir im Winter zu kalt! (Berlin ist schon ziemlich nah an Sibirien! ;) ;))
    Außerdem möchte ich schon ein wenig an den Geräten sämtliche Muskelgruppen trainieren! Die Alternative wäre vielleicht noch das Schwimmbad (fällt mir gerade ein).

Zitat

Wie wäre es wen du Dir ein Homegym aufbaust...
    Nach ein paar Jahren haste die Kohl locker wieder raus und kannst trainieren wann und wie du willst

Keine so schlechte Idee. Habe auch ein paar Hanteln und diese 'Gummibänder' hier rumliegen. Aber für mehr habe ich leider den Platz nicht. Außerdem ist man im Studio motivierter. :D

• Zitat

Original geschrieben von Mundi
    typisch aufmüpfige nichtraucherin......

und

Zitat

klar, lesen und denken sind meine stärken :rolleyes:

Dann möchte ich nicht Deine Schwächen kennen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!