Outlook 2003: automatische Geb.tage anpassen?

• Hallo.

Mir ist jetzt irgendwie kein besserer Titel eingefallen.

Wenn ich in Outlook 2003 einem Kontakt einen Geburtstag anhänge, dann wird dieser ja gleich in den Kalender übernommen. Das ist ja eigentlich auch ganz gut so. Nur warum macht Outlook die Farbe der Termins weiß, obwohl ja extra für Geburtstage eine andere Farbe definiert ist?

Das macht keinen Sinn... und außerdem auch keinen Spaß, da ich so jede erzeugte Terminserie extra anpassen muss.

Nun habe ich schon rumgesucht, ob und wie man die automatischen Geburtstagstermine nach seinen Wünschen anpassen kann. Kam aber leider zu keinem Ergebniss :(. Wissst Ihr was?

Danke, Florian

• Outlook starten
    Auf "Kalender" klicken
    Im Menü "Bearbeiten" die "Automatische Formatierung..." wählen
    "Hinzufügen" anklicken
    "Unbenannt" in "Geburtstag" umbenennen
    In "Beschriftung" die Farbe auswählen

Knopf Bedingung" anklicken
    Reiter "Weitere Optionen" und unter Kategorie "Geburtstag" auswählen

Mit OK bestätigen
    Jetzt sollten Deine Geburtstage im Kalender farbig sein (kann manchmal ein wenig dauern).

• Super, danke. Hat fast so geklappt.

Zur Korrektur:

Das Unbekannt steht nur für den Namen der Regel

Also noch auf "Bedingungen" klicken und "Geburtstag von" in Betreff eingeben.

Danke nochmals, Florian

• Hi!

Wie kann ich es machen, dass Geburtstage automatisch einen Tag vorher erinnert werden, andere Termine aber 15 Minuten?

Kann man das irgendwo einstellen oder geht nur Standard 15 Minuten und man muss dann Geburtstage manuell auf 1 Tag ändern? :confused:

• Ich hänge mich mal hier dran: ich habe das Problem, dass Geburtstage in dem persönlichen Ordner von Outlook immer doppelt angezeigt werden:
    00:00 - 00:00 Geburtstag von Jan
    und
    Ganztägiges Ereignis Geburtstag von Jan
    In dem jeweiligen Kalendereintrag für den Tag ist der Geburtstag aber nur einmal. Wenn ich Outlook mit meinen MDAc sync., stehen dann auch immer zwei Einträge, was etwas nervt. Kann mir einer helfen?

• Muss den Thread hier mal uppen!

Ich hab jetzt Outlook 2003 installiert, und meine gesicherten Kontakte importiert. Leider wird aber keiner der Geburtstage im Kalender oder auch auf meinem MDA angezeigt, obwohl die Geburtstage in den Kontaktkarten vorhanden sind.

Kann mir hier jemand weiterhelfen, oder weiß wie ich die Geburtstage angezeigt bekomme?

Ich bin für jeden Rat dankbar!

Semmal

• guten tag,

meines wissens nach werden die geburtstage nur beim eintragen im kontakt gleichzeitig in den kalender übertragen. wenn die kontakte importiert werden, dann werden dabei die geburtstage nur noch als info behandelt.

eine automatik, die geburtstage aus vorhandenen kontakten ausliest und in den kalender als serien einträgt, ist mir nicht bekannt.

• :eek:

Das kann doch nicht Microsoft´s Ernst sein, dass ich jetzt alle 200 Kontakte nochmal neu von Hand eintragen soll.

Da muss es doch auch einen anderen Weg geben!

Semmal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!