lowbudget pc fuer 200euro

• Moin liebe Leute,

mein Vater fragt mich, was man von diesem Angebot halten kann? Natuerlich ist das ne ziemlich "schwache" Kiste, und mehr RAM muss rein. Aber fuer 200Euro inkl. 24M. Garantie find ich das Angebot schon ziemlich preiswert. Und wenn man das Ding nur zum Surfen und fuer Word nutzt, ist es vieleicht gar nicht schlecht. Was meint Ihr dazu?
    Gibt es vergleichbare Billig-Angebote? Kennt jemand den Händler?

greetz
    caoz

• Keine Tastatur keine Maus, kein Betriebssystem ;)
    d.h. Du musst SW kaufen auch WORD etc. und ne Tastatur und Maus.

Älterer Prozessor, wenig Speicher und (soll man das Grafikkarte nennen?)
    Desweiteren kein Brenner ;)
    Ich würd das nicht kaufen.

MfG

Dreamsleeper

There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

• Mich schüttelts!

1. kaufe kein NoName - alle Freunde die über "rätselhafte" Probleme meckern und es leichtfertig auf Bill Gates schieben, haben ein NoName oder "Eigenbau".
    Mein Shuttle zu Hause, der HP meiner Frau, der FSC im Büro - alle laufen und laufen und laufen...

2. wenn schon so ein furchtbares "Hauptsache" billig Teil, dann wenigstens 256 MB Ram!

3. Hier ein ebenfalls furchtbarere aber etwas besserer NoName:
    Für ab 23 EUR mehr ein "echter" Athlon und 256 MB RAM :
    http://www.geizhals.at/deutschland/?cat=sysnn&sort=p

...dort findest Du auch diverse "Markensysteme" (links im Menü auswählen)

• :eek: thx fuer den link. rechner sind irgendwie echt billig geworden. naja, ich wuerd mich damit auch nicht zufrieden geben.. .. hab allerdings auch andere anforderungen ;)

greetz
    caoz

• Also ich habe mir auch einmal einen Rechner bei Netmarkt 24 gekauft und kann mich bis jetzt nicht beschweren. Schenlle Lieferung, der Festplattenstecker war locker , aber ansonsten war alles bestens und nach en paar Monaten riefen die bei mir an und wollten wissen ob alles Ok ist oder ob es Probleme gab!

Der Rechner war jedoch eine bessere Kategorie als der den Du auegewaehlt hast!

Viel Spass

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

• Kann Dein Angebot leider nicht öffnen, aber ich muß auch sagen dass ich auch bei Billig-Lösungen einen Shop vorziehen würde, wo ich vor Ort reklamieren könnte, wenn irgendwas nicht funktioniert. Z.B. bei K&M, die ja auch Rechner in Basiskonfigurationen haben, hier .

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

• naja, vom Preis her ist das Teil sicherlich fair, und wenn du nochmal 128 MB Ram reinsteckst kannt du damit auch normal arbeiten, wenn du allerdings ein wenig Ahnung von Pc's hast kannst du dir für das gleiche Geld auch selber was zusammenbauen, dann weißt du wenigstens was du hast.
    Auf die 24 Monate Herstellergarantie würde ich da eh nicht wetten, wer weiß, ob es die Firma dann noch gibt :)
    Die Einzelteile an sich sind zwar keine TOp-Marken, bis auf das Netzteil würde mir das egal sein.

• moin,

hier gibts die gleiche kiste mit 256mbram zum selben preis.

greetz

edit: fuer mich soll die kiste auch nicht sein ;) bin zwar auch nicht anspruchsvoll, aber bei rechnerkomponenten achte ich dann doch ein bischen auf qualitaet ;)
    thx fuer eure tipps/ratschlaege.

• Faber Datentechnik kenne ich sogar - das "Ladenlokal" besteht aus einer Theke in einem Lagerhaus im einem Industriegebiet von Bochum. Natürlich weiß keiner wie lange sich irgendein Laden hält (bzgl. Garantie) aber zumindest ist der Laden im Ruhrgebiet alles andere als unbekannt. Und wenn jemand in Sachen Rechner vollkommen anspruchlos ist, spricht gegen dieses Angebot eigentlich nicht viel in meinen Augen.

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

• Zitat

Original geschrieben von caoz
    moin,

hier gibts die gleiche kiste mit 256mbram zum selben preis.

greetz

Hört sich eigentlich recht gut an.
    Ich bin momentan für eine Bekannte "im Auftrag" auch auf PC-Suche. Die Anforderungen sind nicht hoch: Office, Internet, DSL und ganz wichtig: supergünstig!
    Da sollte die Kiste doch eigentlich passen, oder?
    Oder hat noch jemand was besseres zur Hand?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!