Twin Card Funktion

  • Hallo,


    wer von Euch hat Erfahrung in der Nutzung einer sog.Twin Card?
    Muß ich denn zwingend mein Handy ausstellen wenn ich in's Auto steige ?
    Ich will ja garnicht mit zwei Geräten gleichzeitg telefonieren, aber für vielleicht mal 3 KM Handy aus > Autotelefon an > fahren > Autotelefon aus > Handy an...klingt irgentwie umständlich, oder ? Wenn beide Tel. aktiv sind, bekomme ich SMS dann auf beiden Telefonen zugestellt? Danke.

  • Bei der FlexiCard von eplus (D2 TwinCard wird genauso sein) kannst Du auch das erste Telefon eingeschaltet lassen und einfach das zweite Telefon einschalten.


    Das erste Telefon zeigt dann noch Netz an, hat aber keines mehr.


    Durch einen GSM-Code (z.B. Abfrage Status der Rufnummernübertragung) beim ersten Telefon kannst Du dieses dann wieder reaktivieren.


    Gleichzeitig können beide Telefone nicht aktiv sein!


    Aber was ist so schlimm daran, mal eben sein Handy aus- und einzuschalten :confused:

  • Re: Twin Card Funktion


    Zitat

    Original geschrieben von charles
    Wenn beide Tel. aktiv sind, bekomme ich SMS dann auf beiden Telefonen zugestellt? Danke.


    Da nicht beide Telefone gleichzeitig aktiv sein können (wie Andre schon geschrieben hat), bekommst Du Kurznachrichten nur auf das Telefon, das zuerst eingeschaltet wurde und damit aktiv ist.

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Re: Re: Twin Card Funktion


    Zitat

    Original geschrieben von Krähe


    Da nicht beide Telefone gleichzeitig aktiv sein können (wie Andre schon geschrieben hat), bekommst Du Kurznachrichten nur auf das Telefon, das zuerst eingeschaltet wurde und damit aktiv ist.


    Moin,


    grundsätzlich ist das zuletzt eingeschaltete aktiv.


    Ich habe die D1-Twin. Es ist grundsätzlich ratsam, ein Handy auszuschalten.
    Ich hatte es schon häufiger, dass bei schlechter Netzversorgung und dementsprechenden Ausbuchen, nicht mehr unbedingt das Handy aktiv war, das ich zuletzt eingeschaltet hatte.


    Willi

  • Re: Re: Re: Twin Card Funktion


    Zitat

    Original geschrieben von WilliW
    [...]
    grundsätzlich ist das zuletzt eingeschaltete aktiv.


    Ich habe die D1-Twin. Es ist grundsätzlich ratsam, ein Handy auszuschalten. [...]

    Gleiches gilt für D2


    :) Laubi

    Newbie-Reloaded :-)

  • Re: Re: Re: Twin Card Funktion


    Zitat

    Original geschrieben von WilliW
    grundsätzlich ist das zuletzt eingeschaltete aktiv.


    das ist nicht 100% richtig so. aktiv ist immer die Karte, die den letzten Netzkontakt hatte z.B. ein LocationUpdate reicht da schon aus.

  • Re: Re: Re: Re: Twin Card Funktion


    Zitat

    Original geschrieben von boecki
    das ist nicht 100% richtig so. aktiv ist immer die Karte, die den letzten Netzkontakt hatte z.B. ein LocationUpdate reicht da schon aus.

    Kannst Du mir das mal erklären, als ob ich 6 Jahre alt bin ;) ?


    Danke im voraus ...
    :rolleyes: Laub

    Newbie-Reloaded :-)

  • Re: Re: Re: Twin Card Funktion


    Sorry, dann bin ich einer Fehlinformation aufgesessen... :rolleyes:

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Re: Re: Re: Re: Re: Twin Card Funktion


    Zitat

    Original geschrieben von Laubi
    Kannst Du mir das mal erklären, als ob ich 6 Jahre alt bin ;) ?


    Danke im voraus ...
    :rolleyes: Laub


    Aaaalso, da gibt es zwei Kaarten... :D


    Du kannst durhcaus beide angeschaltet lassen.
    Schaltest Du Karte A ein, danach Karte B ist Karte B aktiv.
    Schaltest Du nun über Karte A die Mailboxumleitung aus, ist wieder Karte A aktiv. Wechselst Du mit Karte B die Zelle, ist Karte B aktiv.
    Usw.usf..


    Sollte ich falsch liegen, möge man mich korrigieren. :rolleyes:

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Danke, Jopi!


    Jetzt ist es schon so weit gekommen, dass ich mir von einem E-Plus User meine D2 Twin erklären lassen muß (SCNR ;)) bzw. darf.


    Tja, Telefon-Treff da werden Sie geholfen ...


    In diesem Sinne,
    :top: Laubi

    Newbie-Reloaded :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!