Was taugen die einfach AllinOne Drucker?

• Hi,

zum Thema Faxen und drucken nutze ich folgende Lösung:

Faxe gehen bei mir an die T-irgendwas ISDN-Netbox (keine Ahnung wie die richtig heisst). Und die ruft mich auf dem Handy an, wenn was angekommen ist. Jetzt kann ich uf dem Hand auswählen, ob es an meiner Standard-Faxnummer ausgedruckt werden soll oder an einer anderen Nummer. Zuhause schalt ich meinen Rechner ein, das Fax an die Standard-Faxnummer wird von der Fritzcard empfangen und kann wunderbar an einem der Drucker gedruckt werden.

Unterwegs (bin ich oft) frag ich einfach nach der Nummer eines Faxgerätes (das überall rumsteht), hol die Erlaubnis zum Empfang ein (nur aus Anstand ;) ) und geb die Nummer über die Tastatur ein. Und schon kommt das Fax aus dem Fax.

Bei T-ISDN kostet die T-Netbox kleines Geld und ersetzt auch einen Anrufbeantworter. Ob das bei analogen Anschlüssen auch geht, weiß die T-Kundenbetreuung.

Für mich eine superelegante Lösung, da das Fax immer in der Hosentasche ist ;)

Oh, jetzt hab ich das Thema doch glatt verfehlt...
    Übrigens gibt es bei SATURN oder MM (iss grad in der Werbung) einen All-in-one mit separaten Tintentanks, imho von hp. Kostet 99.--Euros, wenn ich nicht irre.

Grüße
    babapapa

• Die All-in-one Drucker sind schon günstiger geworden, aber auch nur Geräte die Keine Fax-Funktion besitzen. Nicht alle Geräte können das Selbe.

Zitat

Übrigens gibt es bei SATURN oder MM (iss grad in der Werbung) einen All-in-one mit separaten Tintentanks, imho von hp. Kostet 99.--Euros, wenn ich nicht irre.

Du meinst bestimmt das EPSON Stylus CX 3600, gibts bei Saturn und MM für 99 Euro.
    Ich besitze ein HP 2410, bin ganz zufrieden mit dem all-in-one Gerät. Außer mit der Software-Installation, die braucht um die 800 MB!! :mad:

N°5

• Zitat

Original geschrieben von ISCH

Muss es ein echtes Faxgerät sein? Ich habe mir einen Laserdrucker gekauft und will nie mehr was anderes haben (keine eingetrockneten Patronen mehr, sehr schnell usw). Wenn sie nur gelegentlich ein Fax bekommt, gibt es ja auch diverse Anbieter (suche ich dir gerne bei Bedarf raus), die aus einem Fax eine Mail machen. Die könnte deine Freundin dann problemlos ausdrucken. Natürlich kann sie dann nicht problemlos versenden... :rolleyes:

Was ich damit gemeint habe, war eher eine Art Laserdrucker, der auch Faxen kann (also ein Gerät mit einer einzigen Laser-Druckvorrichtung, die gleichermaßen auch die Faxe ausspuckt). Ich muß gestehen, daß ich von dieser Art von Geräten nicht den Ansatz eines blassen Schimmers habe (was man vermutlich merkt), daher habe ich keine Ahnung, ob es so etwas überhaupt gibt.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Original geschrieben von Christian
    Was ich damit gemeint habe, war eher eine Art Laserdrucker, der auch Faxen kann (also ein Gerät mit einer einzigen Laser-Druckvorrichtung, die gleichermaßen auch die Faxe ausspuckt). Ich muß gestehen, daß ich von dieser Art von Geräten nicht den Ansatz eines blassen Schimmers habe (was man vermutlich merkt), daher habe ich keine Ahnung, ob es so etwas überhaupt gibt.

Bei HP wäre hier die 3300er Druckerserie interessant. Mein Dad hat im Büro ein 3330MFP(Laserdrucker, -Fax, -Kopierer. Scanner mit ADF) und ist recht zufrieden.
    Ein Toner reicht für ca. 3500 Seiten und kostet ~50€.

Ansonsten wären da noch die DCP 8020 und die MFC 9070 Serien von Brother interessant. Die 8020 ist so ziemlich das gleiche wie die HP 3300 Serie. Die 9070 ist in kaum größer als ein Normales Fax(Durchzugsscanner).

Diese gibt es aber kaum gebraucht(Die Brother Modelle), die HP sind desöfteren bei 3-2-1-Meins zu finden...

Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

• Hm, das klingt doch gar nicht schlecht, dann halte ich mal die Augen nach den Geräten dieser Serie offen; vielleicht läßt sich da ja irgendwo ein Schnäppchen auftreiben. Danke! :)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Original geschrieben von Christian
    Danke! :)

Biddeschön!

Einen Guten Rutsch!

Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

• Hi,

hab mir mal alles so durchgelesen. Scho(ö)n erschreckend.

- Wer einen Lexmark Tintenstrahler empfiehlt, der druckt nicht viel bis gar nix.
    - Wer einem Studenten ein SW-Laser empfiehlt, der hat noch nicht studiert.

Studienarbeiten, Vorträge (auf Folie), Präsentationen (Powerpoint für die Vorführung, ausgedruckt fürs Publikum), alles in Farbe. Toll mit einem SW-Laser. Sind nur ein paar Beispiele gegen einen SW-Laser.

Betrachtet einfach die Druckkosten und kauft euch danach euren Drucker. Was hilft es einen Drucker für 100 € zu haben, der mich im Monat genau soviel an Tinte kostet (Lexmark).

Ich habe mich mit einem HP Photosmart 1000 und einem Scanner durchgeschlagen und weiß wovon ich rede. Hohe Kosten, trotz Auffüllen!

Lange Rede kurzer Sinn:

Billiger Drucker, teurer Unterhalt.

Meine Empfehlung: Canon Pixma MP 750 (ohne Fax) oder Mp 780 mit Fax. Den 780 habe ich seit einer Woche im Büro und bin mehr als begeistert. Das Druckwerk basiert auf den Pixma 4000, der überall sehr gelobt wird.

Eine wichtige Adresse wurde ja schon genannt: http://www.druckerchannel.de
    Da kann man nochmal sehr viel nachlesen (Forum).

Ciao
    Karl

• Ich habe ein HP Officejet 6100. Leider Tintenstrahltechnik. Ansonsten ist das Gerät nur zu empfehlen (für Fotodruck, Farbdruck...).

Ich studiere im Moment allerdings, daher werde ich mir wohl auch einen Farblaser zulegen müssen. Mein Multifunktionsgerät bleibt aber trotzdem hier! Auf Kopierer, Scanner, Fax und Fotodrucker möchte ich nicht mehr verzichten.

MfG
    Benny

• Wie bitte?

Nur 100-150 Seiten?!
    Dann wird mein nächster Drucker wieder ein Laser, meinen jetzigen habe ich in 4 Jahren nicht nachfüllen müssen....(leider Trommel nichtmehr in Ordnung)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!