Der Welches Feuerwerk kauft ihr euch zu Silvester Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von Brainstorm
    Lass das lieber, ist nicht ungefährlich (und deswegen auch verboten).
    Wenn eine der Batterien umfällt, oder fehlzündet, werden durch die Zündschnur die anderen Batterien mitgerissen, und Du hast ein Feuerwerk wie Du es Dir nicht vorstellen kannst. Aber keines das Dir gefallen wird.
    Ich rate eher zur Anschaffung einer Taschenlampe. :)


    Ich glaube nicht daß das verboten ist. Sonst würde Plus die nicht verkaufen. Warum sollte ne Batterie umfallen? Selbst wenn die umfällt reißt die Lunte ab und dann geht gar nix mehr.

    grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

  • Zitat

    Original geschrieben von Daniel_23
    Ich glaube nicht daß das verboten ist. Sonst würde Plus die nicht verkaufen. Warum sollte ne Batterie umfallen? Selbst wenn die umfällt reißt die Lunte ab und dann geht gar nix mehr.


    Das Verleiten von Feuerwerksbatterien ist nichts anderes als die Herstellung eines Feuerwerkskörpers - und dies ist ganz klar verboten.


    Und stell Dir z.B. vor, Du hast die Teile miteinander verleitet und durch den Funkenregen, der auf die Stoppine fällt, gehen die Batterien alle zusammen los. Wäre ein ziemlich teures 10-Sekunden-Spektakel. ;)


    Umfallende Feuerwerksbatterien gibt es leider viel zu oft - es gibt auch genug Kolleginnen und Kollegen, die die Teile nur auf den Abbrennplatz schmeißen, um sie dann gegen Umfallen ungesichert zu zünden. :flop:
    Gedankenspiel:
    Du hast einen Querschläger in der Batterie, der Dir ein Rohr nach außen aufreißt, dadurch wird die Batterie umgeworfen, und feuert die restliche Ladung genau in Richtung Deiner Kinder/in Dein Wohnzimmer/auf Dein Auto.
    Sicherlich ist Dir dann erstmal nicht mehr nach Feuerwerk zu Mute. Wenn Du nun noch aufpassen musst, bis die anderen 2/3/4/5 Batterien ausgeschossen haben... Na danke. :)


    Bzgl. des vom Balkon heruntergeworfenen Gegenstandes, vermute ich entweder auch, dass es eine Rakete war, der der Treibsatz entfernt wurde, oder aber eine aus einem Bombenrohr entferne Kugelbombe. Insgesamt definitiv keine Heldentat. :mad:
    Wenn der Typ da womöglich von irgendeinem durchgebrannten Feuerwerkskollegen (es gibt diese in unserer "Gilde" :rolleyes: ) Klasse-IV-Bomben bekommen hat, hoffe ich mal, dass dieses auffliegt und einer seinen Schein zu Recht verliert.

  • Kein's !


    Find es schöner zuzuschauen.


    Wenn meine Tochter älter ist werde ich bestimmt mal wieder ein paar Euro zu Silvester (in anständiges Feuerwerk) investieren um Ihr eine schöne Freude zu bereiten. Aber nicht unsummen wie andere.




    Hatten beim Wocheneinkauf noch was vergessen. Darum schickte mich meine Frau am Samstag noch ab ins Einkaufscenter. Der Typ vor mir an der Kasse hat da mal eben knapp über 100 Euro nur in Feuerwerkskörper investiert :rolleyes: . Und an den Nebenkassen standen sie auch mit Einkaufskörben voller Feuerwerkskörper. Muss jeder selber wissen.

    Was haftet an der Wand, aber reist durch die ganze Welt ?

  • Zitat

    Original geschrieben von TMausHB
    Das Verleiten von Feuerwerksbatterien ist nichts anderes als die Herstellung eines Feuerwerkskörpers - und dies ist ganz klar verboten.


    Das ist so nicht ganz korrekt.


    Verboten ist das BÜNDELN von Feuerwerkskörpern, z.B. mit einer Zündschnur 2 oder mehr Batterien gleichzeitig starten.


    Das Verbinden (Batt A ---> Batt B) ist hingegen NICHT verboten.


    Viele Batterien bieten dafür sogar praktischerweise 2 Zündschnüre (normale Zündschnur = Anfang der Batterie + Ersatzzündschnur = Ende der Batterie).


    Du kannst also problemlos eine Batterie anzünden und deren Ersatzzündschnur mit der normalen Anzündschnur der nächsten Batterie verbinden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Daniel_23
    Ich glaube nicht daß das verboten ist. Sonst würde Plus die nicht verkaufen. Warum sollte ne Batterie umfallen? Selbst wenn die umfällt reißt die Lunte ab und dann geht gar nix mehr.


    Umfallen geht recht schnell!
    Wie hier schon erwähnt. ist uns das letztes Jahr passiert!
    Ein Knaller ging an die Garage des Nachbars, die anderen in den Garten eines anderen Nachbarns, nochmal 2 in unseren Garten, 1 Garagenvorplatz und der rest auf das Feld nebenan *ggg*
    Na ja und nachdem das Ding dann lag hat es sich auch noch gedreht das jeder was davon hatte! Wegen der Wucht beim Abschuss nehm ich mal an.
    Wir hatten aber echt viel Glück das nichts passiert ist und niemand verletzte wurde bis auf das Garagentor.
    Also passieren tut sowas sehr leicht, weil es nicht genügend gesichert ist, die Stützklappen nicht ausgefahren wurden usw ( bei uns, nicht genügend Steine und zuviel Wucht beim hochgehen, boom, umgefallen )


    Elektrisch zünden, bzw zusammenbinden, dass eins nach dem anderen mehr oder weniger "automatisch" gezündet wird, darf man schon auch Zuhause machen, dafür muss man kein Pyrotechniker sein *ggg*


    Achja wenns interessiert!
    Familie+Fun, Seite 3. Poisen, der ist bei uns letztes Jahr umgefallen, dieses Jahr hats wunderbar geklappt nach oben *ggg*


    PS: Dieses Jahr kam übrigens unser Nachbar nicht raus! Nur seine Frau hat kurz geschaut! Keine Ahnung wieso. Angst? keinen Bock? Zoff mit der Frau? keinen Plan. Na ja er ist zwar ein nervender Nachbar, aber es war 100% keine Absicht, dass es letztes Jahr genau ihn getroffen hat.


    Nochmal EDIT: ( mein Pc kackt immer ab )
    bezüglich Vernuft usw. Wir hatten ne Freundin, die war entweder zu blöd oder wollte cool sein, ich tippe auf ersteres! Naja sie von ihrem eigenen Geld das erstemal Feuerwerk gekauft, kam dann Nachmittag am helligsten Tag an und hat es uns gezeigt.
    Sie wollte natürlich gleich ne Rakete zünden, langes einreden vonwegen kommt doch gar nicht gut rüber weil zu hell usw hat nichts gebracht. Sie also Rakete rausgenommen aus der Verpackung. Wir hatten da noch keine leere Sektflasche :D also hätte man denken sollen sie lasst es einfach. PUSTEKUCHEN! Sie also die Rakete in den gefrorenen Boden mit gewalt reingestopft ( also den Stiel ) zündet die Lunte an! Das Ding brennt ab, die Rakete will zünden, kann aber nicht, weil sie zu fest im boden steckte!
    Das Ende vom Lied war, ich hab die Haustür zugeschmissen, meine Schwester hat sich an die Wand gepresst und sie is links in den rest des Gartens gesprungen und das Ding ging hoch. Hab durchs Fenster nur nen lauten Knall und rot+grün gesehen. Dat ding direkt vor der Haustür explodiert.

  • Das mit der Rakete feststecken hatte ich auch schon :) Gabn schönes Feuerwerk auf augenhöhe... Is nix passiert weiter, zum Glück. Ich selber lass Raketen prinzipiell nur aus der Hand los, und das schon seit Jahren. (denkt was ihr wollt :)) Achja, und ich weiß das das kein Spielzeug ist.

    grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

  • Hab von nem Kumpel für 10 Euro 80D Böller abgekauft.


    Die Teile haben deutsche Aufschriften etc, der Karton war allerdings staubig.


    Die Teile waren der reine Wahnsinn so endlos laut.
    Ich vermute ganz schwer die waren niemals für den Normalen verkauf gedacht oder entstanden vor den neueren Gesetzesauflagen.


    Waren natürlich der Hingucker und ich bin echt froh dass ich die hatte. Sicherheit neue Gesetze etc sind ja schön und gut, aber was man bei uns inzwischen für Kinderfeuerwerk für teures Geld bekommt, wundert es nicht dass viele nichtsmehr böllern möchten.


    (PS: es ist mir egal dass die Teile sicher nichtmehr Normgeeignet waren, ich würde generell nur für solche starken Böller Geld bezahlen, denn für das was gestern sonst geboten wurde, kann ich einen Luftballon platzen lassen ;) ).


    Leider sind die jetzt leer und ich denke nächstes Jahr geb ich auch kein Geld mehr dafür aus denn so leise Böller machen einfach keinen Spass und Raketen zündet eh jeder.

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

  • Zitat

    Original geschrieben von Daniel_23
    Das mit der Rakete feststecken hatte ich auch schon :) Gabn schönes Feuerwerk auf augenhöhe... Is nix passiert weiter, zum Glück. Ich selber lass Raketen prinzipiell nur aus der Hand los, und das schon seit Jahren. (denkt was ihr wollt :)) Achja, und ich weiß das das kein Spielzeug ist.


    Hab ich auch oft gemacht. Dieses Jahr ist mir aber eine Rakete ohne aufzusteigen explodiert (steckte in einer Flasche)


    Es war eine von COMET. Ich weiß ja nicht, wenn so'n Teil vor meinen Augen explodiert :confused:



  • mal ernsthaft, böller sidn doch nur was für kinder?
    aber egal dein tinitus

  • Zitat

    Original geschrieben von ThaFUBU
    mal ernsthaft, böller sidn doch nur was für kinder?
    aber egal dein tinitus


    04.09.1990 (17 Jahre)


    Das ist noch ok :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!