Wie heißen diese Mehrfach-Bilderrahmen?

• Nein, mir ist kein besserer Threadtitel eingefallen... :D

Weiß zufällig jemand, wie der offizielle Name dieser Bilderrahmen ist, wo man mehrere Fotos reinpacken kann? Sind meistens so 4x4 oder 5x5 kleine Rahmen (eben für Fotos) in einem großen Rahmen.

Richtig, das soll ein Geschenk werden, nur habe ich mit den Namen, die mir bislang eingefallen sind, sowohl via Google als auch ebay wenig Glück gehabt... :confused: :)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Namen kann ich dir nicht nennen....

Aber Ikea oder der lokale Fotohandel hat sowas auch.... Also mal ins Reallife schauen. So teuer sind die nicht.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Der (mit) Geschenkeklassiker. Ich werde dieses Jahr auch so einige verrahmen.
    Aaber sowas kann man doch mit jedem Rahmen selber basteln....

• Naja, mit selber basteln hab ichs nicht ganz so... :rolleyes: ;)

yox: Passepartout war ein sehr gutes Stichwort! :top:

bungee1: Auf IKEA war ich auch schon gekommen; die haben sowas leider nicht. Auch die Idee mit dem Fotoladen um die Ecke kam mir schon, aber auch dort leider Fehlanzeige.
    Fündig geworden sind wir dann heute in einem anderen großen lokalen Möbelhaus mit eigener Rahmenabteilung.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Bei Ikea haben die sowas halt in "länglichen" Ausführungen. Siehe Bild:

Passepartouts ist doch eigentlich nur der "Papierrahmen" innerhalb des Rahmens und hat nicht zwingend was mit den "Mehrfachbildern" zu tun. Bei Ikea zu finden bei Dekorationen -> Bilder, Rahmen

Einen "offiziellen" Namen kenne ich leider auch nicht. Im zweifelsfall würde ich allerdings ehrlich gesagt selber ein Passepartouts aus Tonpapier o.ä. basteln - gerade wenn der "äußere" Rahmen "normale Form" haben soll. Dürfte das sinnvollste sein. Viel Basteln ist das ja nicht - eigentlich nur ausschneiden. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!