Problem mit Tchibo (Nummer)

  • Ich mach mal nen neuen Thread auf...
    Hab ein seltsames Problem mit Tchibo SIM. Eigentlich dachte ich, dass es mit dem gebrauchten ericsson a1018s zu tun hat, aber scheinbar ist das Problem anderer Natur:
    Und zwar:
    SMS kommen so gut wie nie an! (aus dem Internet - sparkasse, justfreesms) überhaupt nicht!
    Aus dem D1 netz zwar "gesendet" aber sie kommen nicht an. (ausm o2 netz kommen sie sofort an!)


    Bei Anrufen ist es noch komplizierter:
    T-Mobile (Xtra) und Festnetz (T-Com) sagen beide, dass die Nummer nicht vergeben ist (... bitte rufen sie die Auskunft an).
    Aus dem o2 Netz klingelts / funktionierts aber einwandfrei.
    Ich bin langsam wirklcih komplett verwirrt.


    Helft mir!
    (kann ja nciht sein, dass ich mit SIM und Handy so n chaos hab! :flop: )


    (update: wenns ausgeschaltet ist kommt von T-Com und o2: "Die von ihnen gewählte Nummer ist nicht vorhanden..." - obwohl doch eigentlich "temporary not ..." bzw. die Mobilbox kommen müsste...)


    zusätzliche Frage: Wenn ich online bestelle, muss ich noch irgendetwas identifizieren lassen? PostIdent oder sonst irgendwas? Ich kann den papieren da blos nix entnehmen... :confused:


    Danke Hardy

  • Zitat

    Original geschrieben von Vodaföhn
    kauf Dir ne ordentliche SIM von D1 D2 oder Eplus


    Damit hast du ihm wirklich geholfen! :mad:


    Ich hab schon öfters gehört, dass man manche Tchibo Nummern aus den D-Netzen nicht erreichen kann... Am besten, du schilderst dein Problem dem Kundenservice!

  • Zitat

    Original geschrieben von Vodaföhn
    Na ist doch wahr. Die Sim's kosten doch fast nix mehr. Und sein Problem wäre auch gelöst :)


    also bei den anderen anbietern kann so etwas nicht vorkommen???!!???
    auch diese anbieter haben irgendwann einmal die ersten "schritte" gemacht u. haben sich in ihrer anfangszeit auf den "hosenboden" gesetzt, bevor sie "laufen" konnten. oder etwa nicht?


    im übrigen, hat es sicher einen grund das er eine tchibo sim hat!
    :D schönes friedliches wochenende u. eine angenehmen advent :D

  • hm, ich dachte ja eigentlich, dass Tchibo die SIMs mit dem Know-How von o2 benutzt... und mit o2 hatte ich ja noch nie probleme.


    aber scheinbar muss ich mich wirklich mal an den Kundenservice (ne tolle 01805 Nummer :mad: ) wenden...


    danke :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!