O2 Flat : kostenlose Nutzung E-Mail Client über APN "Internet" doch möglich ??

  • Hallo,


    also das surfen läuft über den üblichen Proxy (d.h. wenn du ihn eingestellt hast) und kostet dich somit nix.
    Agile Messenger und Emailclient interessiert dieser Proxy aber nicht sondern nur der Zugangspunkt Internet und damit wirst du den Traffic der mit diesen Anwendungen erzeugt wurde bezahlen müssen.


    Denn nur was über den Proxy läuft ist in der Flat entahlten.


    Das Ganze ist wie schon geschrieben als Vereinfachung zu sehen, denn man brauch nur eine einzige Einstellung fürs surfen und andere Anwendungen.


    D.h wenn ich z.B gerade gesurft hätte, was ja in der Flat ist, kann ich anschließend ohne die Verbindung abzubauen oder den Zuganspunkt zu wechseln meinen Emailclienten starten und meine Emails abrufen, was allerdings jetz Traffic kostet.


    Gruß Mario


  • tja das ist das was mich auch interessiert... früher war wap gprs und internet gprs beides zwei verschiedene verbindungen da jeweils anderer APN. nun aber ist nur noch eine verbindung und ein APN aber dafür zusätzlich mit proxy. und da is die frage erkennt diese neue verbindungsart selber wann etwas in die flat fällt und wann nicht??? daraus werde ich ja nicht schlau!

  • hi Scary674,


    ich glaube erleuchtet werden wir erst am ende des monats, wenn wir die rechnung bekommen.
    bis dahin am besten wohl abwarten und nicht zu oft emails abrufen...könnte dann doch teuer werden...

  • Hi!


    Genau deswegen habe ich auch beim eMail Support von o2 angefragt!
    Auf meine Frage bekam ich folgende Antwort:



    Grüße


    Julian

  • Wenn es so wäre, dass alles also surfen, Emailclient, ICQ usw. über APN Internet in der Flat enthalten wäre,


    wer würde sich dann noch Datenpakete kaufen bzw warum sollte O2 welche anbieten???
    Denkt mal drüber nach und macht euch keine Hoffnung...


    Gruß Mario

  • aber wozu bringt dann o2 ne neue verbindungsart raus die mit beidem läuft? das ist doch dann für die leute, die die flat nutzen ja ne falle weil die nicht wissen wo die mal hinsurfen und auf einmal dann zahlen dürfen.. (nur aufs surfen bezogen)

  • ist es so schwer zu verstehen, die ganze Handykonfig soll einfacher werden, d.h man hat nur noch einen Zuganspunkt, fertsch, wo is das Problem? Surfen geht doch über den Proxy also ist es in der Flat ...


    wartet am besten eure Rechnung ab und präsentiert das Ergebnis dann auch schön hier, damit man endlich weiß was Sache ist.


    Gruß Mario

  • Hm, auf meinem XDA compact (;)) bietet er mir auch "internet" und "Wap-gprs" als Zugänge an, leider wechselt er die aber hin und wieder mal. Ich muß jetzt also bis zur nächsten Rechnung warten und mich überraschen lassen, oder kann mir jemand sagen, wie ich das im XDA compact am besten einstelle?

  • Zitat

    Original geschrieben von wrywindfall
    Hm, auf meinem XDA compact (;)) bietet er mir auch "internet" und "Wap-gprs" als Zugänge an, leider wechselt er die aber hin und wieder mal. Ich muß jetzt also bis zur nächsten Rechnung warten und mich überraschen lassen, oder kann mir jemand sagen, wie ich das im XDA compact am besten einstelle?


    Laut z.B. TelTarif gibt es dafür bislang keine Lösung, dank der Änderung der Zugangspunkte bzw. Freischaltung von "internet" für die Falt solltest du aber keine Probs haben.

  • Gibt es irgendein MSN Messenger/ ICQ Programm, das man über den Port 8080 und damit die Flat laufen lassen kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!