Surround System + DVD testen - welcher Action-Film ist am besten?

• Hallo,

ich habe nun mein neues Surround System + DVD + TV. Nun wollte ich mal wissen bei welchen Film der Surround- Sound richtig zur Geltung kommt. Am Besten wäre einer mit der DTS Tonspur!

Also Leute, welcher Film lässt meine Wände so richtig wackeln?

Danke für jede Bemühung!

Crazy_G

• Hi

Hi,

da kann ich Dir "Der Sturm" empfehlen... Pass aber auf das Du nicht wegfliegst... ;)

Viele Grüsse

Dubl23

• Die Referenzscheiben sind sicherlich:

Gladiator (Eröffnungsschlacht, Einzug ins Collosseum, DTS)
    Der Soldat James Ryan (die Landung in der Normandie, DTS)
    Der Herr der Ringe (eigentlich alle 3 Teile einfach bombastisch, DTS)
    Hart am Limit (mittelmäßiger Film, aber ein wahres Surround Feuerwerk)
    Master & Commander (bombastischer dts Track)
    Star Wars Episode I (Pod Race)
    König der Löwen (in dts einfach genial)
    Terminator 3 (Verfolgungsjagd mit dem Feuerwehrauto)
    Bad Boys 2(Verfolgungsjagd auf dem Highway)
    Black Hawk Down
    Titan A.E. (deppest Bass ever... :D)
    Jurassic Park (eigentlich alle mit genialem dts Track)
    Wir waren helden (für viele absolute Referenz)
    Matrix I

tbc

• Zitat

Original geschrieben von KX250
    Die Referenzscheiben sind sicherlich:

Gladiator (Eröffnungsschlacht, Einzug ins Collosseum, DTS)
    Der Soldat James Ryan (die Landung in der Normandie, DTS)

Jepp. Diese beiden sind, mal abgesehen von extra zu Testzwecken hergestellten und sauteuren Trailer-Cds sicher die beiden am besten geeigneten und am meisten verwendeten.
    Für musikalische Zwecke dann die Eagles - Hell Freezes Over, falls das auch gewünscht wird.. ;)

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Jepp. Diese beiden sind, mal abgesehen von extra zu Testzwecken hergestellten und sauteuren Trailer-Cds sicher die beiden am besten geeigneten und am meisten verwendeten.
    Für musikalische Zwecke dann die Eagles - Hell Freezes Over, falls das auch gewünscht wird.. ;)

Die Eagles Scheibe ist wirklich der Kracher - Hotel California ist einfach genial....

Wobei auch die Robbie Williams - What we did last summer sehr geil ist.

• Zitat

Original geschrieben von KX250
    Die Eagles Scheibe ist wirklich der Kracher - Hotel California ist einfach genial....

Naja. Ich benutze die Eagles-Scheibe sehr gerne zum Testen und Vorführen, allerdings ist die Abmischung dann doch etwas wirklichkeitsfremd. Dass Instrumente einzelnen Lautsprechern zugeordnet werden, ist zwar interessant, aber nicht allzu realistisch. Sprich: Rein soundtechnisch eine Topp-DVD, zum Anhören aber weniger gut.
    Wenn ich die Wände wackeln lassen will, wandert entweder ACDC (live in München) oder Meat Loaf (VH1 Storytellers) in den DVD-Player.
    Die Robbie Williams DVD kenne ich nicht, kann ich mir aber auch gut vorstellen.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• wenn es tatsächlich um

Zitat

Surround- Sound

geht empfehle ich gerne Space Jam (das ist so ne Comic-/Reallive Mischung mit Michael Jordan).
    Die Szene in der die Mannschaften in die Basketballarena einlaufen und die Maus durch die Lautsprecheranlage die Sportler vorstellt scheint mir deshalb so gelungen weil sie nicht durch Lautstärke wie z.B. er Sturm oder Jurassic Park versucht zu überzeugen sondern die Dimension der Räumlichkeit wunderbar durch Echos etc. darzustellen weis.
    Hier kann man hören was gute Raumklangsysteme außer Lautstärke oder wie im Falle von Matrix überforderung des Hörers zu leisten vermögen.
    Der ungeübte Heimkino Neueinsteiger "erlebt" was räumliche Raumdarstellung bedeutet.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Sehr gut finde ich noch Staatsfeind Nr1 und Ausnahmezustand. Bei beiden Filmen gibt es sehr viele Szenen mit Hubschraubern, da kommt der Surrpund SOund voll zur Geltung. Aber auch so, sind doch einige Szenen, bei denen man viel Spaß an einem schönen 5.1 System hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!