Gibt es einen Billigflugsuchdienst?

• Hallo,

die heutige germanwings Aktion hat mich auf eine Idee gebracht:

Soviel ich weiß, kann man bei keinen der bekannten Billigflugdienste (germanwings, hlx, flydba, gexx usw usw...) ohne viel Aufwand die billigsten Flüge raussuchen.

Beispeil:

Man möchte ein Wochenende innerhalb des nächsten 3/4 Jahres nach Reiseziel X.

Wann ist eigentlich egal, mit welcher der Fluganbieter auch das einzigste Ziel ist möglichst preiswert. Wie sucht man danach?

Zuerst sucht man sich bei einem Anbieter z.B. einen günstigen Hinflug, der hat aber leider keinen passenden günstigen Rückflug. Danach sucht man den Rückflug bei einem anderen Anbieter und wenn das wieder nichts war, sucht man wieder nach einem anderen Hinflug, zu welchem es vielliecht einen passenden Rückflug gibt.

Eine Suchmaschine, in der man etwas anders suchen könnte, wäre doch da die Idee.

Ich stelle mir vor, das man dort eingibt, das man innerhalb eines bestimmten Zeitraums für eine bestimmte Zeit (z.B. 4 Tage oder Fr-So oder sonstwas) so billig wie möglich von A nach B und zurück kommen möchte.

Ist es theoretisch erlaubt, die Flugprese von den Anbietern automatisch auszulesen? Wenn das möglich ist, müßte man doch nur alle Stunden die Daten akualisieren um ein rel. gutes Suchergebnis liefern zu können.....

Was meint ihr dazu?

• Ich hol mal hoch.

Hat sich in der Richtung etwas getan?

Gibt es eine zentrale Seite die alle Billigflieger abfragt?
    Danke euch

No Sig
    <------------------------------------------------------>

• Zitat

Original geschrieben von icu2
    Gibt es eine zentrale Seite die alle Billigflieger abfragt?

Ich finde die Suche von Karstadt.de eigentlich ganz ordentlich. Durchsucht eine halbwegs große Anzahl von Billigfliegern, bezieht aber leider nützliche Sachen wie flexible Flugdaten nicht mit ein.

• es gab mal die seite flughammer, die hatte auch eine kaufsoftware die die billigsten flüge kalendarisch usw darstellen konnte.

leider gibt es die seite nicht mehr, vielleicht weiss jemand warum?

die software wurde unter anderem bei ebay angeboten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!