V525 startet nicht mehr. Sturzschaden?

  • Hey,
    ich hab hier das V525 meiner Schwester.
    Sie hats mir eben in die Hand gedrückt mit den Worten:
    "Ist mir runtergefallen, dann wurde der Akku ganz heiß und ich hab den rausgenommen. Jetzt gehts nicht mehr an."


    Hab mal kurz probiert obs mit angeschlossenem Ladegerät geht, aber da tut sich auch nichts.
    Auffällige Schäden am Akku bzw den Kontakten kann ich nicht feststellen.
    Bis auf einige schwarze Streifen auf den Kontaktflächen des Akkus.
    Am Handy selbst sind auch nur einige Kratzer.


    Hat vielleicht jemand ne Idee was genau sich da verabschiedet hat?
    Garantieanspruch besteht bei nem Sturzschaden ja nicht, es sei denn man bindet das Motorola nicht gerade auf die Nase.
    Wie handhabt Motorola das mit der Garantie denn so?


    mfg

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • Kann schon sein, dass es den Akku beim Aufprall erwischt hat. Insbesondere No-Name Akkus sind dafür anfällig. Wird denn der Original-Motorola-Akku verwendet? Würde mal einen Ersatz-Akku einsetzen, bevor ich das ganze Teil zur Reperatur gebe...


    Viel Erfolg
    Bob

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

  • Ist der Original Moto Akku.
    Mal schauen ob ich noch schnell Ersatz auftreiben kann.

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • Also nen 2. Akku konnte ich bis jetzt leider nicht auftreiben.
    Aber:
    Ich habe das Handy mal ohne Akku ans Ladegerät gehangen (Hatte die Hoffnung, daß es dann evtl startet).
    Hat auch nicht geklappt, jedoch hört man ein leies,hohes "Zirpen" sobald das Handy am Ladegerät hängt.
    Lege ich den Akku ein und schließe dann das Ladegerät an, hört man nichts.


    Hat das evtl. auch was zu bedeuten?

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • Also erstmal wüsste ich kein Gerät das ohne Akku, nur am Netzteil angeschlossen funzt...


    Wenn der Akku dran drinliegt, erscheint denn die Ladeanzeige ?


    Wobei ich persönlich einfachheitshalber einfach in einen Shop gehen und das Ding reparieren lassen würde...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!