Sequenzen aus DVD ausschneiden+zusammenfügen

• hi,

Kurz und schmerzlos: ich möchte zwei Sequenzen einer DVD ausschneiden (samt ton), zusammenfügen und das ganze evtl komprimieren ums emailen zu können, das ganze soll ne Geburtstagsüberraschung werden.

Was muss ich mit welcher Software tun? Zur Verfügung hätte ich: Nero, PowerDVD, CloneDVD. Bin für alle Vorschläge offen (Freeware wäre natürlich ideal ;)

Sorry wenn meine Frage etwas zu allgemein formuliert ist, aber ich bin Anfänger was DVDs angeht, bis jetzt hab ich DVDs nur angeschaut oder mit CloneDVD Sicherheitskopien erstellt.

Danke für eure Geduld und Vorschläge :top:

Vampyre

I scrutinize therefore I am

• Ich würde mit dem "Gordian Knot" Tool-Set die DVD auf den PC rippen und dann mit "VirtualDub" die Stellen rausschneiden die Du brauchst, diese beiden Dateien dann mit "TMPGEnc" ins kleine VCD-Format (mpeg1) bringen und mit den MPEG-Tools im "TMPGEnc" dann die beiden Filme zusammensetzen.
    OK, ich würde hier auf dem PC wahrscheinliche andere Wege nutzen, aber mit Freeware-Tools wäre das auf jeden Fall eine Möglichkeit. Ob man das CloneDVD auch zum Rippen nutzen könnte, keine Ahnung.

Grüße, Jens

• Zitat

Original geschrieben von SGJP77
    ...auch zum Rippen nutzen könnte, keine Ahnung.

Nope.Schon gar nicht,wenn da ein Kopierschutz drauf ist.Ein guter Ripper ist auch DVD Decrypter.Der ist auch frei.

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Zitat

Original geschrieben von Trauma
    Ein guter Ripper ist auch DVD Decrypter.Der ist auch frei.

Und ist im GordianKnot-Set drin. Ist ein feines Teil ;)

Grüße, Jens

• SOS

Habe alle Proggies gedownloaded und letzte Nacht die DVD mit dem Gordian Knot in ein *.avi file umgewandelt. Wollte soeben mit Virtual Dub die Szenen die ich brauche ausschneiden:

error:

"No audio compressor could be found to decompress the source audio file" :(

Weiß einer von euch wie man diesen Fehler umgehen kann?