Sequenzen aus DVD ausschneiden+zusammenfügen

• hi,

Kurz und schmerzlos: ich möchte zwei Sequenzen einer DVD ausschneiden (samt ton), zusammenfügen und das ganze evtl komprimieren ums emailen zu können, das ganze soll ne Geburtstagsüberraschung werden.

Was muss ich mit welcher Software tun? Zur Verfügung hätte ich: Nero, PowerDVD, CloneDVD. Bin für alle Vorschläge offen (Freeware wäre natürlich ideal ;)

Sorry wenn meine Frage etwas zu allgemein formuliert ist, aber ich bin Anfänger was DVDs angeht, bis jetzt hab ich DVDs nur angeschaut oder mit CloneDVD Sicherheitskopien erstellt.

Danke für eure Geduld und Vorschläge :top:

Vampyre

I scrutinize therefore I am

• Ich würde mit dem "Gordian Knot" Tool-Set die DVD auf den PC rippen und dann mit "VirtualDub" die Stellen rausschneiden die Du brauchst, diese beiden Dateien dann mit "TMPGEnc" ins kleine VCD-Format (mpeg1) bringen und mit den MPEG-Tools im "TMPGEnc" dann die beiden Filme zusammensetzen.
    OK, ich würde hier auf dem PC wahrscheinliche andere Wege nutzen, aber mit Freeware-Tools wäre das auf jeden Fall eine Möglichkeit. Ob man das CloneDVD auch zum Rippen nutzen könnte, keine Ahnung.

Grüße, Jens

• Zitat

Original geschrieben von SGJP77
    ...auch zum Rippen nutzen könnte, keine Ahnung.

Nope.Schon gar nicht,wenn da ein Kopierschutz drauf ist.Ein guter Ripper ist auch DVD Decrypter.Der ist auch frei.

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Zitat

Original geschrieben von Trauma
    Ein guter Ripper ist auch DVD Decrypter.Der ist auch frei.

Und ist im GordianKnot-Set drin. Ist ein feines Teil ;)

Grüße, Jens

• SOS

Habe alle Proggies gedownloaded und letzte Nacht die DVD mit dem Gordian Knot in ein *.avi file umgewandelt. Wollte soeben mit Virtual Dub die Szenen die ich brauche ausschneiden:

error:

"No audio compressor could be found to decompress the source audio file" :(

Weiß einer von euch wie man diesen Fehler umgehen kann?

Bzw gibt es noch andere Freeware mit der man *.avi zurechtschneiden kann?

Die Zeit sitzt mir im Nacken weil ich das zurechtgeschnipselte heute um Mitternacht emailen will/muss, bin daher für jeden Rat offen. Es wäre echt zu dumm wenn die Geburtstagsüberraschung an technischen Probs scheitert.

Vielen Dank für eure Hilfe :top:

• Danke für den Link, hab mich mal dort umgesehen:

Nandub kann mit avi files nichts anfangen und Virtual Dub will wie gesagt nicht laufen, habs in meiner verzweiflung sogar schon mit "snagit" versucht ohne jeden erfolg.

Gibts keine Snagit artige software für videos mit audio? *hoff und bete

Danke nochmal für eure hilfe :top:

• Dir fehlt ein Decrompressor für die Audiodaten.Hast mal sowas wie Nimo Codec Pack oder Tsunami installiert?

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• hab nimo codec pack gedownloaded und installiert aber es ist bei ca 70% eingefroren und hat nicht mehr reagiert.... tsunami versuche ich gleich, danke :top: ich bin auch gerade dabei ulead video studio 8 zu besorgen, ein kumpel meinte vorhin mit der soft könnte man auch avis zuschneiden. Ich hab noch etwa 8 Studen Zeit, das ist doch kein Hexenwerk, wo ein Wille da ein Weg ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!